Wann ist Hacking illegal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist illegal. Aber nicht weil es hacken ist, sondern weil es das Erschleichen einer Leistung ist, für die andere bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, daß es eine Flatrate ist und es den anderen keine Mehrkosten verursacht.

Fakt ist, du "stiehlst" deinem Nachbarn die Bandbreite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Illegal ;)

Jedoch gab es schon Leute, Jugendliche, die Sicherheitslücken in Banken gefunden, und teils sogar ausgenutzt haben. Auch jene die Geld abheben konnten...

Sie wurden von der Bank als Sicherheit-Berater eingestellt :D
(Man macht die Bank ja darauf Aufmerksam, ob man will oder nicht)

Was also eine anfangs eine Straftat ist, wird schnell Sicherheitsexperte genannt.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hacken ist generell illegal, egal was man macht, außer man ist bei der Polizei und muss etwas machen oder man hackt jemanden, der danach verhaftet wird, also als Beweisstück.

Schöne Ostern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
26.03.2016, 17:06

"oder man hackt jemanden, der danach verhaftet wird, also als Beweisstück."

Den Paragraphen hätte ich jetzt doch gerne hier stehen. Ich bitte also um die Quelle.

Was legal ist, ist sogenanntes Pentesting mit Erlaubnis des Inhabers des zu testenden Objektes (mWn, keine Fachperson).

https://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationstest\_%28Informatik%29

0
Kommentar von xanonymouusx
09.04.2016, 14:05

schwachsinn..

0

Auch das Hacken eines wlan netzwerkes ist illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hackst du die nächste polizeistation und kamst über ein passwort 12345678 rein und meldest es der polizei als sicherheits fehler... ist es ja kein hacken sondern eher mitteilen von system schwächen

Hacken eines Wlan's von Schulen, Öffentliche gebäuden, vom nachbar ist verboten da du im eigentlichen nix da zu suchen hast

Mit erlaubnis darfst du theoretisch überall hacken, wenns ein grund gibt

Du hackst dein eigendes handy um das system zu bearbeiten, Legal.

du hackst dein eigendes handy um kostenpflichtige apps zu installieren illegal

schätze das sind genug beispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hacking an sich ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung