Frage von LadyBump20, 22

Wann ist guter Rat teuer?

Was macht einen Rat teuer?

Antwort
von PlueschTiger, 3

Hallo LadyBunmp20,

das ist wohl eher eine Umschreibung.

Wann ist guter Rat teuer?

Wenn man in einer Situation ist in der man dringend eine Lösung oder Rat braucht. Wenn man in Zeit druck ist.  

Was macht einen Rat teuer?

Der Preis den man Zahlen muss, wobei es eher Theoretisch ist, da man mitunter bereit für den richtigen rat oder Lösung viel zu zahlen, da man selbst keine Lösung findet. Wie der Preis jedoch aussieht das ist unterschiedlich, das kann von Geld bis zu Naturalien oder Gefälligkeiten gehen.

Wenn es um Entscheidungen zu OPs oder anderen medizinischen dingen geht kann der Preis mitunter sogar das eigene oder das leben anderer sein. Raten kann man Menschen viel, doch der falsche Rat kann verheerende folgen haben. während der richtige Rat, jemanden retten kann.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von LadyHungry, 8

Das ist ja nur ein Sprichwort. Das sagt man wenn man einfach keine Antworten findet oder eben viel dafür zahlen muss, ob mit Geld, Geduld, Psyche oder anderen Dingen ist egal.

Antwort
von Imago8, 3

gut = von Wert, wertvoll, teuer

Was besonders gut ist, ist oft besonders selten und damit auch besonders wertvoll (teuer).

Antwort
von 716167, 14

Angebot und Nachfrage...

Guckst du hier: https://www.gutefrage.net/frage/die-aufgabe-lautetentwickeln-sie-eine-hypothese-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten