Frage von vatrenizmaj, 118

wann ist genau ist 420?

In der Schule unterhielten sich welche über das Kiffen und da kam, da ja morgen der 20. April ist, das "Event" 4:20 ins Gespräch. Nun würde ich gerne wissen wann es genau ist, da im Internet steht es sei am 20 April um 4:20 pm, also 16:20. Die aber diskutierten ob es von der Nacht Dienstag auf Mittwoch um 4:20 morgens sei, da da der 20. April beginnt oder ob es vom Mittwoch auf Donnerstag um 4:20 morgens ist?

Antwort
von Quelkox, 51

Laut praxis ist es in Europa so das dieses Fest auch jeden Tag zur bei behaltung gemacht werden kann, und zwar zur selben Zeit wie es ansonsten an diesen besagten Feiertag gemacht wird.
Da dieser kurze einheitliche Moment meist im Beisein anderer stoner, kiffer oder menschen abgehalten wird ist die Verallgemeinerung dieses Anlasses jedes Jahr zu der selben Zeit in so gut wie fasst jeden Land, nicht ausschließlich Amerika, Kanada, Urugay und Holland.

Viel Spaß noch und einen schönen APRIL20.2016

Kommentar von vatrenizmaj ,

Danke dir :)

Antwort
von xo0ox, 57

Der 20.04. Oder Amerikanisch 4/20 ist der ''Internationale Kiffertag''

Das wäre dann am 20.04.2016 um 16:20.

Den 420 Mythos gibt es schon lange, man sagt sich das eine gewisse Gruppe von Schülern sich in Amerika nach der Schule (Schule war/ist da meist um 16.00 fertig) trafen um gemeinsam zu Kiffen und die trafen sich halt um 20 nach 4 bei einer Statue um zu kiffen.

Antwort
von DieVonHier, 54

Das ist ein inoffizieller nationaler Tag der Kiffer. Wird sich halt überall zum Kiffen getroffen etc.

Kommentar von DieVonHier ,

Internationaler*

Und wann genau ist der (zweiter Teil in der Frage)? :)

Kommentar von DieVonHier ,

morgen, Nachmittag. Wobei den ganzen Tag über schon gekifft wird:D

okay danke dir :)

Antwort
von aXXLJ, 21

Nachmittags zur Chillzeit in der Chillzone beim Chilldenkmal auf der Chillwiese.

Antwort
von 2pacalypse2, 22

20/04/ 04:20 pm

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 60

420 ist ein ''Kiffercode''

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6507776/ein-festtag-fuer-kiffer.htm...

und dieser code steht für den 20 April da gekifft wird oder?

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Ja am 4/20 ist der Weltkiffertag.

Gibts da auch eine genaue Uhrzeit also wie in der Frage ober erwähnt 16:20 oder zu morgens zeit da wir in Deu. sind?

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Weiß ich nicht so genau bei mir und meinen Kumpels geht's schon ab morgens los:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community