Wann ist für euch eine Kritik wirklich eine Kritik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich ist eine Kritik,wenn mein Gegenüber anders denkt als ich und mir das aber auch sagt ! Das ist Kritik ,und ich finde,man sollte nicht nur Kritik austeilen,sondern auch ein stecken können!Aber,niemand sollte dem Anderen böse sein,!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWalkingPizza
10.07.2016, 23:55

Super Antwort, danke! :)

1

wenn mir jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe und gleichzeitig eine bessere Lösung nennt. Alles andere ist für mich nur Gemecker. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kritik sollte eine Begründung haben. Eine reine Aussage genügt da nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine vernünftige kritik sollte gut begründet sein. Je weniger begründet, insbesondere bei subjektiven kritikpunkten desto weniger wert ist die kritik.

Nehmen wir ein Youtube video als beispiel:

Gute kritik:

Dein Video hat störgräusche. Man hört deinen rechner im hintergrund. Es wäre sinvoll dies aus zukünftigen  videos entfernen.

oder:

Mir gefällt dein video nicht weil du mir zu laut bist und zuviel ins mirko schreist. (Kritik ist ok aber im endeffekt wenig nützlich)

Schlechte kritik:

Dein video ist das letzte geh sterben.

oder:

Man bist du hässlich.

Sowas kann grundlegend ignoriert werden.

Auch sollte man bedenken für wen die Kritik geschrieben werden. Wenn die zielgruppe der konsument ist ist auf andere dinge zu achten als wenn du direkt das ziel bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe bestimmte Aussagen als Kritik, wenn sie begründet sind und mir eventuell auch helfen. 

Wie z.B.: 

Ich finde das Buch nicht gut, da spannende Stellen sofort aufgelöst werden und danach nicht auf sie eingegangen wird.

Oder:

Die Person X wird mangelhaft beschrieben, da man weder etwas über das Aussehen erfährt, noch über die Charaktereigenschaften.

Was keine Kritik ist:

Geh sterben

Man bist du langweilig , etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung