Frage von NochSonNutzer, 196

Wann ist euerer Meinung nach das beste Alter, um zum ersten mal Sex zu haben?

Antwort
von Margotier, 117

Wahrscheinlich meinst Du Geschlechtsverkehr, vielleicht auch Petting.

Sex wenn auch nicht in der Form, die meistens damit verbunden wird, hat man schon als Baby:

www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/entwicklung/kindlichesexualitaet.php

Für Petting, Geschlechtsverkehr etc. ist genau dann das richtige Alter, wenn man sich selbst wirklich dafür bereit fühlt. 

Antwort
von TimeosciIlator, 28

Unterschiedlich - es hängt von den Eltern, den Bezugspersonen, der eigenen Reife und dem Lesestoff ab (z.B. Bravo) Sind ausreichende Kenntnisse u.a. über Verhütung vorhanden ?

Antwort
von Digital00, 13

ich denke, man soll einen RICHTIGEN Partner finden, und der Alter ist nicht so wichtig

Antwort
von Magdichnicht, 99
16

Liegt allein bei dir und deinem Partner, aber 16 sollte man denke ich schon sein.

Kommentar von verklabi ,

WENN man verheiratet ist, da Sex vor der Ehe Unzucht/Hu rerei ist. Das hat nichts damit zu tun, ob Geld verlangt wird oder nicht: Bilde dich am Besten mal hier weiter bezüglich Sex (Bild): https://goo.gl/YkRJhm

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Unzucht und Hu.rerei?! ...

Ich schlag jetzt erstmal zehn Mal meinen Kopf gegen die Wand nach dem ich solche ein zurückgebliebenes Kommentar lesen musste....

Antwort
von Torrnado, 31
18 oder darüber

erst mit mindestens 18 Jahren ist man dafür " reif " genug

Antwort
von beaven, 45

Bin 17 und hatte noch nicht denk das beste alter ist wenn man die richtige person gefunden hat

Antwort
von Applwind, 56

Wenn man sicher ist das wenn man alles darüber weiß und auch bei Problemen sich nicht versteckt sondern erwachsen handelt.

Dazu gehört:

HIV AIDS
HPV
Verhütung
Hygiene
....

Entweder Man weiß das oder Finger weg.

Antwort
von zerlina220302, 99
15

Ich finde 15 Jahre (also als Mädchen)

Antwort
von StanleyYelnats4, 30
17

Kommt immer darauf an :)

Antwort
von Kat1120, 94

Dafür gibt es kein bestimmtes Alter.

Wann man dazu bereit ist, ist man das.

Antwort
von Davide6301, 84
15

so zwischen 14 und 18 ... ich gib mal 15 ein

Antwort
von Meine5teTasse, 82
18 oder darüber

In der Zwischenzeit hat man das mit der Verhütung vllt verstanden und muss hier keine Fragen mehr wie "bin ich Schwanger" "kann man vom Lust tropfen schwanger werden" "Pille vergessen, bin ich schwanger" "Übergeben, hilft die Pille noch"......... stellen.

Kommentar von NochSonNutzer ,

das stimmt ^^

aber trozdem finde ich 18 etwas spät, aber auf jeden fall besser als mit 13 schwanger zu sein...

Antwort
von Virginia47, 48
18 oder darüber

Ich war 20. 

Antwort
von Dreams97, 21
18 oder darüber

Hallo!

So ca. mit 20 Jahren.

Grüße, Dreams97

Antwort
von blabla8151, 43

Wenn man sich reif genug fühlt. Es kommt nich auf das physische, sondern aufs psychische Alter an.

Lg an Kathi und Dino

Antwort
von blvck999, 70
18 oder darüber

Über 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten