Wann ist etwas ein Geheimnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm rein theoretisch schon hahaha Dann hat jeder ja ganz viele Geheimnisse xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 2 Arten von Geheimnissen. Gute und schlechte. Gute Geheimnisse sind zum Beispiel eine Überraschungsparty. Schlechtes Geheimnis , wenn dich jemand erpresst etwas schlimmes zu verraten.
In deinem Fall ist es kein Geheimnis, so sondern eine Lüge.
Wenn mir die neue Frisur von jemandem nicht gefällt, sage ich nichts dazu. Wenn ich gefragt werde, sage ich freundlich aber ehrlich meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ixh würd das nicht als Geheimnis bezeichnen... Aber es ist doof , wenn du sagst, dass es gut aussieht , ansonsten wenn du nicht direkt was zu sagst , ist es nicjt schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein Geheimnis. Das ist sehr umsichtig von dir. Man könnte es auch als rücksichtsvoll bezeichnen, wenn du damit erreichen wolltest, dass derjenige nicht verletzt wird.
Evtl. will aber auch jemand deine ernsthafte Meinung wissen weil er viel von dir hält ?

Ein Geheimnis ist eher etwas, was dir vertrauensvoll anvertraut wird und du dann weiter erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung