gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann ist es zu viel Antibiotikum?

gefragt von Nordfriesin am 07.03.2008 um 23:02 Uhr

Mein Sohn ist 4 und hat nun schon sehr häufig AB verschrieben bekommen. Mehrmals Bronchitis, einmal Lungenentzündung, Mandelentzündung! Das kann doch nicht gut sein? So jung und schon so oft Antbiotikum verschrieben bekommen! Der Kinderarzt ist allerdings nicht so, dass er SOFORT AB verschreibt. Meist wartet er aber dann ist es nicht zu vermeiden. Ich mache mir nu gerade Sorgen weile s shcons o oft vorgekommen ist...wird er nicht irgendwann immun dagegen? Warum genau ist AB eigentlich so schädlich? Gibt es tatsächlich "natürliche" Ab? Mache ich mir zu viele Gedanken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18472)
Kinder (6660)
Antibiotikum (40)