Frage von lili200, 42

Wann ist es Zeit um sich zu ändern, falls man nicht weiß wie das Leben sein wird. Wo kann man dann Hilfe dafür bekommen?

Antwort
von 19margot62, 5

Ich glaube man sollte sich erst einmal darüber klar werden was man von seinem Leben erwartet. Was für Ziele man hat und was einem wichtig ist. Erst dann kannst du beginnen etwas dafür zu tun. Bevor du das für dich nicht heraus gefunden hast wird es dir wenig nützen irgendwo nach Rat zu fragen. Also finde heraus was du dir für dein Leben wünscht. Dann wirst du auch genau wissen wo du dafür Hilfestellung suchen kannst.

Antwort
von Masuya, 16

Man hat immer Zeit sein Leben zu ändern.. entscheidend ist dabei meist die Motivation, um überhaupt etwas zu ändern. 

Also ich glaube, du hast das Problem, dass du noch nicht ganz sicher bist, wo du in die Zukunft hin möchtest. 

Du kannst in jeder Sekunde selbst entscheiden, ob du dein Leben in die Hand nimmst und es aktiv gestaltest. Natürlich musst du dir da erst einmal klar werden, was dich bisher gestört hat und was dir gefallen würde für die Zukunft.. 

Kommentar von lili200 ,

Mein Aussehen hat mich schon immer gestört!!!

Kommentar von Masuya ,

Dann solltest du lernen dich selbst zu respektieren und aufhören, dich immer mit anderen Menschen zu vergleichen. 

Du lebst dein Leben, du hast diesen einen Körper und mit dem wirst du dich im Leben halt zurechtfinden müssen. 

Antwort
von gewustwie, 13

Es gibt Bücher und Videos aber das ist alles mühselig und wer Lust drauf hat naja!

Das beste aber ist das du selber zu Erkenntnis kommst. Du sagst ja selber das du gerade an einem Punkt bist wo ist endlich soweit ist! Oder worauf willst du hinaus!  

Meiner Meinung nach ist die beste Methode dass man sich selbst kritisch hinterfragt und dann einfach nur darauf hin arbeitet dass man so ist , wie man ist!

Oder andersrum gefragt was willst du ändern?

Kommentar von lili200 ,

Schlanker, Hübscher und sowas

Kommentar von Masuya ,

Wenn du nichts machst, dann passiert auch nichts!

Ganz einfach. 

Kommentar von gewustwie ,

Ich bin ehrlich zu dir wenn du so ein Ziel hast ist das immer doof! Aber machbar...  

Und wenn du wissen willst wann die Zeit ist???

Jetzt!!!!!!!!!      

Also wann immer du willst , es ist dein Leben!

Fang jetzt an im Alter siehst du das weniger brauchen!

Wenn du meinst du bist glücklich damit dann musst du einfach damit beginnen der Rest kommt von alleine. Denn wenn du nichts tust passiert auch Nix

Antwort
von 16Denis, 4

Zeit?

Fang an wen du kannst du möchtest . Nur ein guter Wille führt  Erfolg; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten