Frage von hubi98, 187

Wann ist es zeit für ein 'ich liebe dich'?

Hallo zusammen Ich treffe mich seit rund 2 Monaten mit einem Mädchen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir und dieses Wochenende das erste mal so richtig Küssen werden, halt nicht nur so ein kleines Küsschen ;) Jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr es als zu früh empfändet, schon ich liebe dich zu sagen. Denn es wäre auch mein voller ernst. Zudem werde ich sie nach diesem Wochenende für einen Monat nicht sehen können :( Was sagt ihr dazu? Was sind eure Meinungen zu diesem Thema? Wie und in welchem Augenblick fändet ihr das passend? Mit freundlichen Grüssen Hubi

Antwort
von Laurinchen1, 103

Hallo Hubi :)

da du erwähnt hattest,das du sie für 1 Monat nicht mehr siehst. Dann sag es ihr am Besten dann wenn ihr euch verabschiedet,das wird ein ganz magischer und auch vllt. Emotionaller Moment für euch beide. Ich habe seid über 1 Monat ein Freund und er sagte es immer zu mir,so lange es ernst gemeint ist..ist es gut ! ich sagre auch,das ich es nicht so oft hören möchte,damit es nicht an Bedeutung verliert...aber ich habe gelernt,das es nie an Bedeutung verliert und man jeden Moment ausnutzen sollte..bevor es zu spät ist .

Kommentar von hubi98 ,

hmm okay vielen dank ☺️👍🏼

Antwort
von cakecup14, 47

Diese drei Worte sollte man schon ernst nehmen... ich finde, dass es dafür keinen planbar bestmöglichen Moment gibt... wenn du es zu 100 Prozent fühlst, dann spielt die Dauer eurer "Beziehung" keine Rolle...

Antwort
von Theorn, 69

Das wichtigste ist das ihr euch erstmal richtig lieben müsst bevor man so etwas sagen sollte doch nach gerad mal 2 Monaten bist du noch weit davon entfernt den Liebe braucht zeit bis sie entsteht und ein richtiges kennenlernen was viele Monate benötgt in dehnen man viele unterschiedliche dinge zusammen unternehmen muss um einander in allen lagen und situationen erleben zu können und wie man drauf reagiert und zu steht.

Das wichtigste ist das du viel Geduld haben solltest,keine anzeichen zu hoch bewertest und gar nicht an mehr als Freundschaft erstmal denkst und ihr viel spaß zusammen habt den wer zu hastig ist oder sich auf etwas fixiert wird immer alles zerstören letzt endlich drum tu nichts bevor es nicht wirklich zu 100% Liebe ist die ihr füreinander empfindet den ansonsten riskierst du sie zu verlieren dadurch und ds sollte es dir nicht wert sein.

Kommentar von hubi98 ,

ich bin mir zu 100% sicher dass sie etwas von mir will und zu 40% sicher dass wir am wochenende zusammen kommen
ist das genug sicher?

Kommentar von Theorn ,

Nein das ist das was du dir wünscht es sagt aber nichts über die sicherheit aus die man haben muss dafür.

Etwas von jemanden zu wollen und sich zu lieben sind 2 komplett unterschiedliche dinge das darf man nicht vergessen und jemand der glaubt jemanden nach 2 Monaten bereits zu lieben belügt sich selbst lediglich den aufrichtige Gefühle der Liebe brauchen bei weitem mehr zeit um erblühen zu können so etwas kommt nicht von heut auf Morgen daher kann es kaum mehr als eine verknalltheit sein die ihr empfindet was aber für eine Beziehung nichts ausreichen wird,den startet man eine Beziehung ohne das es wirklich liebe ist wird sie in jedem fall in trennung enden und man verliert einander für immer da eine Freundschaft auf dauer danach nicht mehr möglich währe daher solltest du dich Gedulden und euch erstmal richtig kennenlernen und einfach noch die zeit ein paar Monate lang genießen bevor ihr euch ernsthaft sicher sein könnt und es dann auch etwas fürs leben sein würde statt es jetzt zutun und damit alles zu nichte mache was ihr euch bisher aufgebaut habt und hast du e wirklich so eilig das du so etwas riskieren möchtest und den verlierst der dir so viel bedeutet?

Kommentar von hubi98 ,

danke
du hast mir gerade den letzten mut genommen den ich noch hatte.

Kommentar von Theorn ,

Wenn es dich davor bewahrt hat ihr jetzt schon etwas zu sagen an Gefühlen die noch gar nicht da sind wirst du mir noch dafür danken auch wenn du momentan noch nicht von überzeugt bist aber glaube mir Geduld und richtiges kennenlernen zahlt sich immer aus eile hingegen nur weil man etwas unbedingt möchte hingegen lässt einen nur von einem schmerzhaften Loch ins nächste fallen.

Liebe ist halt etwas besonderes mit großer bedeutung die man sich durch richtiges kennenlernen und Geduldigsein verdienen muss und nicht etwas was man nach kurzer zeit geschenkt bekommt und recht bedeutungslos ist weil man das wort nach kürzester zeit und gewissen anzeichen gleich in den Mund nimmt und es sich sehr wünscht den oft ist der wunsch so groß das einen die gefühle und wünsche blenden und man glaubt weit mehr zu spüren als wirklich da ist daher lass dich davon nicht Täuschen und riskiere nichts wenn es um jemanden geht der dir wichtig ist und den du verlieren könntest durch zu vorschnelle handlungen.

Antwort
von crozzfighter, 65

Ganz ehrlich?? Das kann niemand sagen wenn der richtige moment da ist , ist er da und das mit den 2 monaten kommt drauf an wie gut ihr euch versteht 

Kommentar von hubi98 ,

sehr sehr gut
kann auch gut sein dass wir sonntags zusammen kommen

Kommentar von crozzfighter ,

Komm schon dass packst du :D 

Antwort
von blabla8151, 31

Sag es. Wenn du dir sicher bist dass sie damit nicht überrumpelt wird und dass du sie nich Morgen abservierst.

Antwort
von Domsn51, 53

Wenn du sie wirklich liebst dann sag ich jetzt mal:

Warum nicht?

Wenn du sag ich jetzt ma "bereit" bist dann los!

Lg Domsn51 

Kommentar von hubi98 ,

bin eben nicht so der mutige :D

Kommentar von Domsn51 ,

Mach dir nichts draus!

Ich auch nicht:D 😁

Kommentar von crozzfighter ,

YAY sind wir ja schonmal 3 xD :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community