Frage von Naliaiaia, 111

Wann ist es zeit für das erste ich liebe dich?

Ich bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen und wir haben uns das noch nicht gesagt. Höchstens "ich bin verliebt in dich". Das wort "liebe" wird meiker meinung nach zu schnell benutzt und "liebe" ist für mich was anderes als "verliebt sein". Wie seht ihr das ? Wann habt ihr es euch das erste mal getraut zu sagen und in welcher situation?

Antwort
von crixus91, 69

Ich und meine Freundin haben das "ich liebe dich" erst nach einem Jahr zueinander gesagt.
Wie du schon gesagt hast, sollte es doch etwas besonderes bleiben und mehr oder weniger, eine Krönung der Beziehung sein. Die Liebe zwischen uns, hab ich natürlich schon vorher zwischen uns gespürt, aber ich sag sowas nicht leichtfertig gleich nach ein paar Wochen. Schlussendlich muss es aber Jede/r selbst entscheiden :)

Liebe Grüße

Antwort
von nettermensch, 57

das müßt ihr entscheiden. da es dafür keine  regel gibt

Antwort
von Dreams97, 49

Hallo!

Ich finde, so etwas sollte man erst sagen, wenn man es wirklich ernst damit meint. Richtig lieben kann man eine Person nicht gleich nach ein paar Wochen. Dazu gehört schon mehr.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Tragosso, 41

Bevor wir die Beziehung eingegangen sind.

Antwort
von ViribusUnitis, 69

Bei Manchen dauerts länger, bei Manchen gehts sofort: wenn es soweit ist, gehts bei Allen!


Antwort
von Russpelzx3, 64

Eigentlich erst dann, wenn es wirklich liebe ist.

Antwort
von chantirella, 47

Mein Freund hat es gesagt, bevor wir zusammen gekommen sind. Wir kannten uns über 1 Jahr und dann hat er mir seine Gefühle gestanden

Antwort
von SoVain123, 53

Nach dem ersten Sex nach vier Monaten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community