Frage von hallogutentag,

Wann ist es Nachmittag?

Tach

Es ist gerade 17.03. Ist das schon mal Nachmittag?

Denn 15.00 ist Mittag

Wann sagt man Nachmittag und wann fängt der Abend an?

Antwort von Thommy2801,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Mittag ist punkt 12 ab da bis 18 uhr ist nachmittag

Antwort von dingsvomdach,

bei den Schwaben zum Beispiel ist das alles seeeehr dehnbar.Mittag:11-13 oder 14Uhr.Nachmittag:bis 17Uhr.Abends:ab 17Uhr.Nachts ab 21Uhr

Antwort von Schtreber,

Streng genommen: Nachmittag fängt so um 12:00:01 Uhr an, aber das kannst du benutzen, wie du willst, hauptsache es ist nach 12 Uhr.

Aben ist so ungefähr das gleiche. Ich würde sagen, der fängt so um 18 Uhr an ...

Antwort von meistereder,

Kommst du aus Hessen? Wegen 15.00 Uhr = Mittag... Bei mir wär das schon locker Nachmittag.

Aber 17.03 Uhr ist sicher Nachmittag. Das ist ja schon kurz vor dem Abend...

Antwort von DerTroll,

Nachmittag ist an sich alles ab 12 Uhr. Es gibt jetzt keine offizielle Uhrzeit, ab wann man vom Abend redet. Erfahrungsgemäß macht man das meist ab 18 Uhr. Das ist aber eher, weil sich das so eingebürgert hat. Genauso können man auch fragen, wann die Nacht anfängt.

Antwort von Samui201,

Nach 15 Uhr bis 18 Uhr da ist dann Abend

Kommentar von DerTroll,

da sieht man, die unterschieliche Auffassung. Für mch wäre 15 oder 16 Uhr noch lange nicht Abend, so ab 16 Uhr würde ich vom späten Nachmittag reden.

Kommentar von dingsvomdach,

16Uhr ist doch nicht Abend!? Nachmittag gibt es in deiner Zeitzone nicht? Nur morgens/mittags/abends? Ist ja drollig

Antwort von HilfsDepp,

Am Abend hat mein Rotwangen-Warran immer Hunger, dann ist es auch Abend geworden fuer mich.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Rezept für leckeren Schoko-Kirschkuchen Geht ganz einfach und ist super lecker: 150g Zucker, 4 Eier u. 1 Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen. 300g Mehl u. 1 Päckchen Backpulver dazu. Dann 3 EL Kakaopulver, 150 g Öl (ja, wirklich), 150 g Schokostückchen u. etwas Milch dazu. Lange au...

    1 Ergänzung
  • Cranberries als Soße zu süß und herzhaft Eine Packung frische Cranberries aus dem Supermarkt. 1 Tasse Wasser und 2 EL Zucker Zubereitung: Den Zucker ins Wasser geben, erhitzen. Wenn der Zucker aufgelöst ist, Cranberries dazu geben, erneut aufkochen, dann Hitze reduzieren und ca. 10 Minu...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten