kanpous am 05.08.2008 um 15:08 Uhr
Die Kinder spielen so laut auf dem Hof und schißen den Fußball immer an die Garagenwand damti es extra laut kracht. Wann darf ich mich beschwern ohne dass ich der blöde Nachbar binder keine Kinder mag. Ich wollte nie so werden dass ich mich imer beschwere und bin auch noch jung geblieben

Das ist der Fluch der Kinder.
Wenn ein Erwachsener Nachmittags laut Musik hört, wird er zusammengeschissen. Heult, kreischt, plärrt oder spielt ein Kind laut, sagen alle: das ist halt n Kind, da muss man Rücksicht nehmen und alle Vollidioten, die sich über die laute Musik aufgeregt haben, sind auf einmal schwerhörig.
Ich will nach Santa Barbara. Dort gibt es ganze Wohnkomplexe, wo keine Kinder spielen dürfen und die Wohnungen wirklich perfekt aussehen. Habe neulich Fotos gesehen...der Wahnsinn.
In Deutschland bleibt dir nur die Möglichkeit umzuziehen oder dir Ohrenschützer zu kaufen um dem Gebrüll dieser kleinen Lärmmaschinen zu entkommen.
(Ja, ich war auch mal Kind blablabla)

Um 22.00 Uhr.
moon73 am 5. August 2008 15:12 Um 20 Uhr darf er auch schon was sagen ;-) Wenn die Kinder unter 14 Jahre alt sind, dann dürfen sie laut Jugenschutzgesetzt sowieso nicht nach 20 Uhr draußen spielen.
Baiana am 5. August 2008 15:16 Sehr gut! So kann man an die Sache auch herangehen!
kiralee am 5. August 2008 15:18 Mittagspause sollte aber auch erlaubt sein

Der blöde Nachbar ist nur dann blöde wenn er nur meckert und keine Alternativen bietet. Mitspielen und zeigen wie/wo es leiser geht. Oder auch was man spielen könnte wenn andere Ruhe brauchen (Mittagsruhe!) währen Anhaltspunkte für mich wo ich ansetzen würde um das Problem zu lösen.
in den ruhezeiten, die stehen im mietvertrag oder sind auf der gemeindeverwalung einzusehen.
ballspielen an die mauer, zählt nämlich nicht zu "gewöhnlichem kinderlärm ", den man ansonsten dulden muss.

Also manche leute stellen sich echt an!Es ist heut alles viel zu spießig!dann wundert man sich warum deutschland so wenig kinder hat??Später in der Kiste hat man lang genug Ruhe :-)oder geht ins Altenheim da gibt es keine Kinder!!!

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir dabei geht. Bei mir spielen auf dem Nachbargrundstück täglich 6 Jungs im Alter von 8-12 Jahren Fußball. Abgesehen von dem Lärm, den sie machen, fliegt auch wenigstens 10 mal pro Stunde der Ball in meinen Garten, den sie dann selbstverständlich immer holen kommen. Diese Woche erwähnte ich es mal in lockerer Runde in Anwesenheit der Eltern - mal schau'n, was es bewirkt hat. Ich denke, es wird auch dir nichts anderes übrig bleiben, als in verständniserweckendem Ton mit den Eltern der verursachenden Kindern zu sprechen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf bestimmte Zeiten einigen, die nicht vom Gesetz vorgegeben sind. Wünsche dir die richtigen Worte...
In welchem Bundesland lebst Du? In NRW beginnt nächste Woche die Schule wieder!
Ganz ehrlich: die Kinder haben einen tierischen Bewegungsdrang, weil sie bei diesem ewig wechselhaften Wetter schon genug in der Bude hocken mußten. Laß sie mal einen Tag lang spielen - dann kommt bestimmt sowieso der nächste dicke Regen!
Kannst ja so lange spazieren gehen.

Kauf ihne einfach ein kl. Fußballtor und mach mit.
Kinder sind Kinder,will nicht wissen was du in den letzten Jahren getrieben hast,wenn du dir das vor Augen hälst,dann kann das bissel Rambazamba der spielenden Kids nix Weltbewegendes sein...vorallem,wenn du das jetzt tollerierst,haben die Nachbarn sicher auch nix dagegen ,wenn deine Musikanlage lauter ist als sonst:-D

Nachtruhe ist in den meisten Bundesländern nicht erst ab 22.00 Uhr, sondern bereits ab 21:00 Uhr.
Im Emissionsschutzgesetz findest du was du wissen möchtest.

Wooooow. Ganze 18 Jahre, und schon die besten Vorsätze vergessen......
Und du willst mir erzählen, dass du noch nie einen Ball gegen die Garagentore geschossen hast.....
Sollte es tatsächlich so sein, wird es höchste Zeit, dass du das einmal tust :)
LG
Wieselchen
hajottka am 5. August 2008 16:07 geboren 1974????
Wieselchen1 am 5. August 2008 23:21 Das hat er geändert. Heute Mittag stand da noch 1990....
LG
Wieselchen
kanpous am 6. August 2008 14:13 ok ok - ich hab mich jünger gemacht als ich war. Ich halte nichts davon, immer soviele private Daten und das echte Geburtsdatum anzugeben, das find ich vom Datenschutz her bedenklich. Jetzt stimmt mein Geburtstag +/- 3 Jahre

Versuch's zuerst mal mit sanften Tönen à la Bitte seid mal n bisschen leiser, ich muss arbeiten, wenn das nichts hilft, werde konkreter und sage zur Not, sie müssten sich einen anderen Platz zum Spielen suchen.
Ich würde sagen ab 22:00 Uhr dürftest Du nicht mehr der alte Spießer sein. Und wenn es morgens vor 6:00 los geht darfst Du auch was sagen. Ansonsten mach das Fenster einfach zu und dreh den Mozart so laut das Du die Kinder nicht mehr hörst.

Mit deinen jungen 18 Jahren würde ich einfach mitspielen und laut ...TOOOOOR...rufen, wenn du´s triffst.
hajottka am 5. August 2008 16:06 geboren 1974???
Paintybear am 5. August 2008 17:40 Ähh, wie bitte, wer ist gemeint?

Kinder wollen spielen und toben. Bis zur Nachtruhe um 22.00 Uhr ist es möglich, danach kannst du dich beschweren.

Der Lärm,der von den Kids ausgeht wäre mir auch egal...ABER,wenn dauernd gegen mein Garagentor geschossen wird,wäre ich sehr wohl draußen und würde etwas sagen. FÜR DIE KRITIKER MEINES KOMMENTARES: Ich habe auch einen Sohn,der extrem hohen Bewegungsdrang hat und seit Jahren im Fußballverein spielt. Aber sowas ist m.E. reine Erziehungssache,denn mein Sohn würde da nicht gegenschießen.Die würden sich eher eine Mauer suchen,oder aus zwei großen Steinen die Torpfosten dastellen. Und seine Freunde sind genauso...also kann es nicht an meiner einzigartigen Erziehung liegen. LG Tanja

Ich habe einen Spielplatz neben meinem Haus und da geht es auch oft sehr laut zu, aber etwa ab 20 Uhr sind die Kinder weg und es herrscht Ruhe.

Frag doch mal einen Garagenbesitzer bzw. -mieter, ob sein Garagentor noch gut schließt "weil doch immer dagegengeschossen wird".Vielleicht kümmert der sich dann drum.
Man ist nicht kinderfeindlich, wenn man verlangt, dass sie woanders Fußball spielen. Meine Kinder dürfen das auch nicht.
Ja dann zieh doch dahin..was hält dich denn davon ab deinen Traum in Santa Barbara zu leben?
Geld?
Daher spiele ich ja auch Lotto...
Glaub mir: ich arbeite daran.
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt Freundschaften gekündigt werden: Öffentliches DH dafür! wegduckumdenschlägenzuentgehen
Bajana du bist echt der hammer ;-)DH