Frage von Puffy, 54

Wann ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen?

Ich treffe seit einigen Wochen einen jungen Mann. Wir haben uns Online kennen gelernt, uns aber schon nach ein paar mal schreiben getroffen und seitdem sehen wir uns eigentlich regelmäßig. Wir können über viele Dinge reden, haben ähnliche Interessen, lachen zusammen und ich genieße es unheimlich in seiner nähe zu sein. Wir sind uns auch Körperlich schon näher gekommen, jedoch bisher nicht übers knutschen hinaus gegangen.

Bei mir entwickeln sich immer mehr Gefühle und desto stärker sie werden, desto mehr habe ich angst davor es ihm zu sagen. Ich möchte nicht das Mädchen sein, dass sich nach ein paar Dates schon was einbildet.. aber nunja, scheint ganz so als wäre ich genau dieses Mädchen. Ich gebe mir auch alle mühe nicht zu klammern und zu nerven, aber nicht zu wissen wo ich bei ihm stehe macht mir ganz schön zu schaffen. Aber wie spricht man sowas am besten an und vor allem, ist es noch zu früh? Sollte ich vielleicht warten, bis er mit dem Thema beginnt?

Danke.

Antwort
von MISTERM3, 17

Also bei mir war es fast auch so, ich bin männlich, richtig geknutscht hatten wir noch nicht hatte aber schon bei ihr übernachtet, es war eben mehr als freundschaftlich und ich habe sie einfach gefragt ob sie eben nur freundschaftliche Gefühle für mich hat und sie meinte sie hätte Schmetterlinge im Bauch....danach sind wir später im Bett gelandet und waren 1 1/2 Jahre zusammen! ;-)

Antwort
von Tannibi, 24

Was möchtest du denn machen?

Kommentar von Puffy ,

Ich möchte von ihm wissen, wie er das alles einschätzt. Ob wir uns überhaupt in die Richtung Beziehung bewegen oder ob er das mit mir überhaupt nicht möchte. Ich bin bereits dabei Gefühle zu entwickeln und will wissen ob er diese erwidert. Bin mir aber nicht sicher, ob es dafür nicht eventuell noch zu früh ist und falls nicht, wie ich das überhaupt ansprechen soll ohne aufdringlich zu wirken. 

Kommentar von Tannibi ,

Dann frag ihn das doch mal genauso wie hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community