Frage von MJ1998, 87

Wann ist es an der Zeit den Beziehungsstatus auf Facebook zu ändern?

Hallo :)

Was ist eure Meinung:

Wie lange sollte man zusammen sein, bevor man den Beziehungsstatus auf Facebook ändert? Bzw. nach was für einer Beziehungsdauer würdet IHR ihn ändern?

lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerbogen, 24

ich finde, pauschal  kann man da keinen passenden Zeitpunkt sagen. Denke es hängt einfach vom Gefühl ab, würde den aber nicht direkt ändern, nur weil ich jetzt in einer Beziehung bin. Mit meinem ex war ich z.B: fast 1 Jahr zusammen, aber hatten auf Fb immer noch beide keinen Beziehungsstatus angegeben, weil uns das lieber war (muss ja nicht immer jeder direkt alles wissen ;) ).

Wenn es passt und beide der Meinung sind, man kann / sollte den Status auf FB ändern , kann das jeder ja machen. Kenne einige die ständig ändern,sobald vergeben auf "vergeben" sobald getrennt "single"...Je nachdem wie oft das wechselt weil warum auch immer, finde ich wirkt das etwas komisch...man sollte sich meiner meinung nach schon sicher sein,dass alles passt, bevor man den direkt ändert..aber jedem das seine :)

Antwort
von XxLesemausxX, 52

Hallo MJ1998,

ich persönlich würde den erst nach ein paar Monaten ändern. Erstmal würde ich die Beziehung aufbauen wollen. Ich würde meinen Freund auch nicht sofort meiner Familie vorstellen. Vor allem habe ich eine Recht große Familie.
Mir ist es wichtig dem Ganzen etwas Zeit zu geben, bevor man alles offiziell macht.
Ich kann nach 2 Wochen nicht schon sagen, dass ich jemanden 100% kenne.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von Ashuna ,

Man sollte auch nicht nach zwei Wochen eine Beziehung starten.

Kommentar von MJ1998 ,

Wenns passt, dann passts ;)

Antwort
von rockylady, 35

Hatte da nie was stehen, als ich noch angemeldet war ....man hat wohl das Bedürfnis, sein Glück nach außen zu tragen.

Aber man muss die Leute nicht an allem teilhaben lassen ....wenn man sich trennt, muss man den Status ja wieder ändern. Das geht im Grunde niemanden etwas an.

"Es ist kompliziert" ist aber schon lustig ;)

Antwort
von Applwind, 29

Hallo,

☆ Ich würde es überhaupt nicht auf Facebook schreiben, da es Facebook nichts angeht und ich  meine Freunde nicht mit sowas total uninteressantes belästigen will.

LG 

Antwort
von Rilotex, 43

direkt.

Insofern ich auf Facebook etc aktiv wäre!

Antwort
von Ashuna, 51

Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich in einer Beziehung. Wenn schluss ist ist schluss.

Was ist das denn für eine Frage. :D

Kommentar von MJ1998 ,

Das heißt, du würdest deinen Beziehungsstatus auf Facebook direkt am Tag an dem ihr zusammen kommt ändern? :)

Kommentar von Ashuna ,

Ja, warum denn nicht. Oder schämst du dich für deine Beziehung/ wenn schluss ist?

Kommentar von DaniSahnee ,

Sehe ich genauso. Würde ich auch direkt ändern, warum denn auch nicht?😳

Antwort
von NormalesMaedche, 14

Ich habs immer noch nicht gemacht und Habs auch nich vor.
(10 Monate)

Kommentar von NormalesMaedche ,

Die Freunde wissen es eh und die "Freunde" geht es nichts an und interessiert es wahrscheinlich auch nicht

Antwort
von mrssalihi, 16

Soziale Netzwerke zerstören die Beziehung meiner Meinung nach, daher finde ich sowas unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community