Frage von piepsmausi26, 137

Wann ist endlich die Störung bei der Telekom behoben?

Es nervt so...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo piepsmausi26,

absolut verständlich, dass du genervt bist. Unsere Techniker setzen alles daran, um die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen. Erste Maßnahmen greifen bereits und wir spielen ständig neue Lösungen ins Netz ein.

Daher greife ich den hier genannten Tipp noch einmal auf: Bitte starte den Router neu, das wird vermutlich schon Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von SarahAlexa2705, 67

Wir haben da gegen 18:45 angerufen. Aufjedenfall sollte die Störung eigentlich 19 Uhr behoben sein aber das kann bei einigen Städten/Dörfern auch länger dauern..  Unser WLAN geht seit 22 Uhr wieder. Trenn den Router am besten mal für 5 Minuten und dann schau ob es wieder normal geht..  Es sollte aber eigentlich am nächsten Tag wieder gehen..  Sonst ruf da einfach mal an :) 

 

Kommentar von piepsmausi26 ,

Okay dankeschön :)

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 42

Die zurzeitige Massestörung ist vermutlich auf einige DNS Server der Telekom zurückzuführen (aufgrubd div. Fehlerbeschreibungen im Internet).

Abbhilfe schafft somit sofort das temoräre Ändern des DNS Servers auf einen Dritten (z.B. 8.8.8.8 ) am Endgerät (PC, Handy, usw.)

Ich habe auch einen Telekom Anschluss, aber der funktioniert heute/gestern bisher ohne jegliche Störung.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 22

ca eine Million überwiegend in NRW, Berlin und Hamburg haben eine Störung. Es sind nur die Router bestimmter Baureihen betroffen, manchmal hilft ein mehrminütiges Ausschalten / Trennen der Kabelverbindung. Die Telekom arbeitet an der Behebung. Schwachstelle ist aber wie so oft, der mangelnde Datenschutz.

Antwort
von Trogon, 56

Man sagt nicht umsonst teledoof.

Geduld, geht alles seinen Weg.

Antwort
von PinkiePieFan, 74

Was für ne Störung ?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Das ganze Glasfasernetz ist im Eimer. Mein WLAN ist im Eimer. Das Festnetz funktioniert gar nicht mehr. Angeblich ist die Störung bundesweit Hieß es mal in den nachrichten

Kommentar von PinkiePieFan ,

Bei mir geht alles :p 😛

Kommentar von sgn18blk ,

Einfach mal NTV abchecken. Die haben darüber berichtet.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Hier habe ich keine Störung............

Antwort
von sgn18blk, 60

Kannst eine Woche miteinberechnen.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Das ist en Witz oder!? Ich brauche dringend WLAN und Telefon!!! Ich bin kein suchti. Ich muss mir eine neue Stelle für die Arbeit suchen und sau viele Telefonate machen und muss erreichbar sein 😨

Kommentar von norgur ,

Immerhin: während du offline bist werden alle deine Gespräche ab eine Mailbox umgeleitet. Solche großen Störungen dauern auch in der Regel keine Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community