Frage von danber123, 93

Wann ist eine IP-Adresse ungültig?

überhaupt einfach mal drauf los antwortenm (DANKE AN ALLE)

Antwort
von Praxston, 92

Pauschal wirklich schwierig zu beantworten. Ich nehme mal als Beispiel das IPv4 Protokoll. Dort ist der maximal Wert 255.255.255.255.

Solltest du jetzt z.B. eine IP im normal gebrauchten Klasse C Netz händisch eingeben und trägst z.B. ein 192.168.1.270 dann ist diese ungültig weil die 270 nicht mit den 8 Bits erreicht werden kann. IPv6 ist da schon wieder ne andere Geschichte, da bin ich aber nicht ganz so fit ^^

Antwort
von Onix1025, 73

Wenn die Adresse kürzer oder länger als 32 Bit ist und ein Quad über FF oder 255 geht

Antwort
von Kiboman, 91

bei ipv4 wenn sie langer als 32bit ist

oder ein teilglied grösser als 255

alles ander sind gültige adressen

Kommentar von Kiboman ,

wenn ich schon so kleinlich tue,

kürzer als 32bit ist auch ungültig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten