Wieviele Impfungen braucht man? Kann man A und B zusammen impfen? Wieviel Zeit bevor man imun sein muss, sollte geimpft werden?
das mit dem Impfen ist so eine Sache, ich würde überhaupt nicht Impfen, nicht weil ich verrückt bin, sondern weil ich glaube, daß das nur ein Geschäft ist, das Geschäft mit der Angst. Bin zwar nicht weiß ich wie gläubig, aber, die Natur hätte uns einen Baum, Pflanze, Gemüse wachsen lassen mit dem Impfstoff, wenn wir Impfen müßten! 2 gute Bücher könnte ich empfehlen! Laß den Verstand arbeiten, nicht den Arzt und Du wirst draufkommen, daß das nur eine Geschäftemacherei ist - Jede Impfung!

Man braucht dreimalige Impfungen. Die geben Schutz für 10 Jahren.
Du kannst die beiden zusammen impfen lassen. Insgesamt braucht man 3 Impfungen. 2 relativ schnell hintereinander, die 3. nach einem halben Jahr. Geschützt bist du 4 Wochen nach der ersten Spritze.
Das stimmt nicht. Man braucht drei Spritzen fuer Hepatitis B, weil nicht alle Menschen schon auf die erste Spritze serokonvertieren.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Das hat er doch geschrieben. Nur wenn man sich gegen Hepatitis A allein impfen lässt, sind es zwei Impfungen.
Ich habe mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen: Kombi-Präparat 3 mal. Mir wurde gesagt, dass der Impfschutz 10 Jahre bestehen bleibt und wieder aufgefrischt werden muss. Also doch kein lebenslanger Schutz!!!
Um den Vollschutz zu erreichen, benötigt man 3 Impfungen im Abstand 0, 1 und 6 Monate. Zusätzlich gibt es ein Schnellimpfschema mit 4 Impfungen (0, 1 Wo., 3 Wo., 12 Monate).
Einen ersten belastbaren Impfschutz hat man bereits nach 10 bis 14 d, für Hepatitis A gibt es auch einen Aktiv-Impfstoff, der bereits am nä. Tag wirkt.
Eine Auffrischung wird heutzutage nur noch bei besonderen Risiken empfohlen, sonst geht man davon aus, dass der Impfschutz lebenslang besteht.
Ich bin als Arzt auch absolut gegen jede Impfung, denn mit der Behandlung der betreffenden Krankheit verdiene ich mindestens 10 mal soviel, wie an einer Impfung!
[Sarkasmus off]
If you don´t like the vaccine, try the disease! (Hepatitis B ist besonders zu empfehlen, kann dauerhaft bestehen bleiben und endet auch mal ganz gerne mit dem Tod des Infizierten)