gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B wirksam?

gefragt von ProfiFrank am 02.08.2008 um 17:44 Uhr

Wieviele Impfungen braucht man? Kann man A und B zusammen impfen? Wieviel Zeit bevor man imun sein muss, sollte geimpft werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Medizin x 15.175 Reise x 9.983 Krankheit x 3.449 Impfung x 764 impfen x 254 Hepatitis x 58

anonym
beantwortet von lion267 am 3. August 2008 08:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das mit dem Impfen ist so eine Sache, ich würde überhaupt nicht Impfen, nicht weil ich verrückt bin, sondern weil ich glaube, daß das nur ein Geschäft ist, das Geschäft mit der Angst. Bin zwar nicht weiß ich wie gläubig, aber, die Natur hätte uns einen Baum, Pflanze, Gemüse wachsen lassen mit dem Impfstoff, wenn wir Impfen müßten! 2 gute Bücher könnte ich empfehlen! Laß den Verstand arbeiten, nicht den Arzt und Du wirst draufkommen, daß das nur eine Geschäftemacherei ist - Jede Impfung!

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 4. August 2008 09:56

Ich bin als Arzt auch absolut gegen jede Impfung, denn mit der Behandlung der betreffenden Krankheit verdiene ich mindestens 10 mal soviel, wie an einer Impfung!

[Sarkasmus off]

Kommentar von tzweeny am 4. August 2008 16:09

If you don´t like the vaccine, try the disease! (Hepatitis B ist besonders zu empfehlen, kann dauerhaft bestehen bleiben und endet auch mal ganz gerne mit dem Tod des Infizierten)

kimmo
beantwortet von kimmo am 2. August 2008 18:10
1x

Man braucht dreimalige Impfungen. Die geben Schutz für 10 Jahren.

anonym
beantwortet von MaxMustermann am 2. August 2008 17:50
1x

Du kannst die beiden zusammen impfen lassen. Insgesamt braucht man 3 Impfungen. 2 relativ schnell hintereinander, die 3. nach einem halben Jahr. Geschützt bist du 4 Wochen nach der ersten Spritze.

Kommentar von coldwatermd am 3. August 2008 00:21

Das stimmt nicht. Man braucht drei Spritzen fuer Hepatitis B, weil nicht alle Menschen schon auf die erste Spritze serokonvertieren.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 4. August 2008 09:48

Das hat er doch geschrieben. Nur wenn man sich gegen Hepatitis A allein impfen lässt, sind es zwei Impfungen.

Knuddlmaus
beantwortet von Knuddlmaus am 2. August 2008 17:46
1x

das kann man zusammen impfen lassen.

anonym
beantwortet von Holgi61 am 4. Juni 2009 13:35
0x

Ich habe mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen: Kombi-Präparat 3 mal. Mir wurde gesagt, dass der Impfschutz 10 Jahre bestehen bleibt und wieder aufgefrischt werden muss. Also doch kein lebenslanger Schutz!!!

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 4. August 2008 09:52
0x

Um den Vollschutz zu erreichen, benötigt man 3 Impfungen im Abstand 0, 1 und 6 Monate. Zusätzlich gibt es ein Schnellimpfschema mit 4 Impfungen (0, 1 Wo., 3 Wo., 12 Monate).

Einen ersten belastbaren Impfschutz hat man bereits nach 10 bis 14 d, für Hepatitis A gibt es auch einen Aktiv-Impfstoff, der bereits am nä. Tag wirkt.

Eine Auffrischung wird heutzutage nur noch bei besonderen Risiken empfohlen, sonst geht man davon aus, dass der Impfschutz lebenslang besteht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es diese Krankheit wirklich??

Schnupfen was hilft am besten ?

Unterschiedliche Pupillengrösse - Erfahrungen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.