gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

96 

Wann ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?

gefragt von jakob am 01.04.2006 um 22:49 Uhr

Ist einen Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll? Die sidn ja ganz schön teuer

Reply

anonym
beantwortet von kneisl am 1. April 2006 22:52
2x
Thumb_up

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist megawichtig. Wenn man durch Krankheit nicht mehr arbeiten kann bezahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung eine "Rente".

anonym
beantwortet von olli_m am 1. April 2006 22:56
1x
Thumb_up

Ich würde auch sagen, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung unerlässlich ist. Die staatliche Erwerbsminderungsrente ist sehr wenig. Die beträgt für Männer maximal 863 Euro im Monat; Frauen erhalten mit 653 Euro noch weniger. Die Berufsunfähigkeitsversicherung springt ab einer 50prozentigen beeinträchtigung ein. Aber bevor man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt unebdingt das Kleingedruckte lesen, sovoiel ich wieß gibt es da furchtbar viele Stolprefallen.

anonym
beantwortet von fritzi am 1. April 2006 22:58
1x
Thumb_up

Lass Dir verschiedene Angebote machen. Ich glaube die Stiftung Warentest hat mal eine Untersuchung der einzelnen Vericherer genacht. ">http://www.warentest.de/) hat mal eine Untersuchung der einzelnen Vericherer gen...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2007 16:57
1x
Thumb_up

Sicher sind die teuer, aber die Versicherung muss Dir ja im Extremfall auch eine lebenslange Rente zahlen!

anonym
beantwortet von fragemich am 28. April 2008 18:52
0x
Thumb_up

Auf der Webseite http://www.vergleich-e.de/berufsunfaehigkeitsversicherungen.html wird ein Grund genannt, warum die Berufsunfähigkeitsversicherung soviel kostet. Teilweise wurden in der Vergangenheit bis zu 25% ungefähr aller Berufstätigen mindestens einmal berufsunfähig.

Wichtig ist bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung die Versicherungsbedingungen im Detail zu vergleichen. Und nicht nur einen Vergleich von den Preisen zu machen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.