gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ist ein zusätzlicher Brustgurt bei einem Klettersteigset sinnvoll?

gefragt von misspiggy am 17.09.2009 um 20:29 Uhr

Ich kenne Klettersteigsets eigentlich nur mit einem Hüftsitzgurt. Aber es gibt wohl auch zusätzliche Grute, ähnlich wie Kinder sie beim klettern tragen. Sind diese Brustgurte für das Klettersteigset auch für Kidner gedacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17584)
klettern (229)
Brustgurt (8)