Frage von wantjustice, 24

Wann ist ein Vorhautbändchen zu kurz?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe die Unschuld noch nicht verloren. Ich würde gerne wissen wann ein zu kurzes Vorhautbändchen ernst zu nehmen ist. Beim Onanieren merke ich nichts in der Hinsicht, da ich mit der Vorhaut über der Eichel masturbiere. Wenn ich die Vorhaut dann zurückziehe, geht das nur bis unmittelbar hinter die Eichel. Wenn ich in dem Zustand dann fortführe, kann ich aufgrund meiner empfindlichen Eichel nicht richtig masturbieren. Jetzt zu meiner Frage: Da ich beim Mastubieren (wenn vorhaut hinter Eichel )keine Schmerzen im Bereich des Vorhautbändchens spüre und ich keine Erfahrungen in Sachen Sex habe, würde ich nun gerne wissen, wie sich das beim Geschlechtsverkehr verhält?

Mit meinen Eltern spreche ich da ungern drüber, deswegen hoffe ich hier auf Antworten.

Antwort
von skyberlin, 11

Lass Dir auf jeden Fall Zeit.

Das wächst noch, auch Dein Frenulum!

Im Schaumbad  immer mal wieder zurückziehen, die Vorhaut.

Und danach eincremen.

Aber: keine Panik, Dein Frenulum wächst noch mit!

Du bist ja auch noch nicht fertig ausgewachsen!

Kommentar von wantjustice ,

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mach mir zur Zeit nur ein wenig Gedanken, da man im Internet zu diesem Problem immer wieder sofort liest: "OP, UROLOGE, usw..." Dann werde ich das wohl mal weiterhin beobachten und hoffen, dass keine probleme anfallen.  Danke! 

Kommentar von skyberlin ,

Lass Dir Zeit! Nur wenn später Schmerzen auftreten kannst Du zum Doc gehen.

Bis dahin: keine operativen/chiriurgischen Eingriffe, die vermindern immer Deine Sensibilität und Dein Gefühlsvermögen.

Also: schieben, bis es wirklich schmerzt!

Geduld, und Du wirst Sieger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten