Frage von Headshuut, 84

Wann ist ein Mensch nicht mehr menschlich?

Antwort
von XL3yed, 41

Da der "Grundsatz" gilt: "Ich denke, also bin ich", würde ich sagen, dass ein Mensch ohne Verstand/ ohne zu Denken kein Mensch ist, was aber ausgeschlossen ist, da jeder Mensch denkt und man es nicht abstellen kann.

Antwort
von autmsen, 13

Wenn wir so sozial und friedliebend sind wie die Grönlandwale. :)

Wenn wir aufhören uns zu über- oder unteressen, unser Essen wieder auszukotxen. 

Wenn wir wie jene Bakterien miteinander umgehen die die Interessen der nächsten Generation in den Vordergrund stellen und deshalb keinen Krieg kennen. 

Beispiele die mir spontan einfallen. 

Mir scheint, Was Du unter menschlich verstehen willst ist typisch menschlich. - Gut. Auch hier und da bei Tieren beobachtet. 

Antwort
von AllesSch0nWeg, 26

Nie ... Jeder Mensch ist immer menschlich! Wenn man aber menschlich so interpretiert wie ich diese Frage interpretiere, dass man keinem weh tut ... immer lieb ist... schau mal in die Geschichte der Menschheit, es gab immer Grausamkeit, das gehört zum Menschen dazu... zu Tieren auch ;)

Antwort
von Origin, 40

Solange er lebt ist er per Definition menschlich

Kommentar von Valerie19 ,

ok, findest du es menschlich, einen mensch zu töten und danach zu verstümmeln oder zu essen...? oder tiere zu quälen? kinder zu vergewaltigen? hm? nein finde ich unmenschlich!

Kommentar von Origin ,

Menschlich und gut ist nicht das Gleiche. Der Begriff " menschlich" ist nichts weiter als das Adjektiv zu Mensch und damit zwingend auf alle Lebensformen zutreffend die zu der Art der Menschen gehören, genetisch definiert. Ob der entsprechende Mensch ein guter oder ein schlechter Mensch ist, hat damit nichts zu tun. Wenn du Gewalttätern ihr Menschsein absprechen würdest, hätten sie zum Beispiel auch keine Menschenrechte mehr, was meiner Meinung nach in jeglicher Hinsicht falsch ist.

Antwort
von Deiectus, 49

Jeder definiert unter menschlich sein etwas anderes.

Kommentar von Headshuut ,

Massenmörder, Pychopath

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Nein eher Stärken und Schwächen ;)

Antwort
von 1ueberfragter1, 39

Wenn er gestorben ist und verbrannt wurde.. dann ist er Asche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten