Frage von lightstar490, 84

Wann ist ein Mann in eine Frau verliebt bzw. liebt die Frau?

ich möchte hier keine Antworten hören wie, ist von Mann zu Mann unterschiedlich, weil das stimmt. Aber es gibt bestimmt Signale, die für die Allgemeinheit gelten, wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist bzw. diese eine Frau liebt.

Antwort
von 4ssec67, 41

Da gibt es sehr viele Zeichen, die von Mann zu Mann unterschiedlich sind, aber einige kann ich dir aufzählen:

Er schaut dich lange an, er schaut dich an, aber nur kurz, bevor er wieder wegschaut, wenn du den Blick bemerkst.
Er spricht mehr mit dir als mit anderen, er ist quasi stumm in deiner Anwesenheit, aus Angst was falsches zu sagen.
Er benimmt sich wie ein Ar***, aber man kann ihm ansehen, dass er das nur macht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er ist total lieb und viel netter zu dir, als zu anderen(Gentleman nur zu dir).
Er lacht über jeden deiner Kommentare, seien sie noch so unnötig.
Er ist in Gesprächen unaufmerksam, wenn du irgendwo in seinem Blickfeld bist.
Ihm läuft alles schief, wenn du dabei bist.
Er gibt vor dir mit allem möglichen an...

Wie du siehst ist das alles sehr extrem, weiteres was extrem wirkt kann auch ein Zeichen sein, allerdings sind das alles nur Beispiele. Nicht pauschalisieren und oft sind mehrere Zeichen vorhanden, die auch mal während der Verliebtphase wechseln können und ins Gegenteil gehen.

Antwort
von labertasche01, 48

Ich würde mal sagen :
Er redet oft von ihr
Er schaut sie oft an
Er berührt sie so oft es geht
Er hat diesen " ach Gott ich würde sie am liebsten umarmen und nicht mehr loslassen " Blick

Antwort
von Micromanson, 38

Je nachdem, welcher Theorie man angehört, gibt es in der Psychologie zwischen 2 und 6 Arten von Liebe.

Also lege ich mich nicht auf eine Art fest.

Allgemein ist es natürlich der Wunsch, ständig in der Nähe des anderen zu sein, sich so oft es geht zu sehen und anzufassen.

Bei romantischer Liebe kommt natürlich noch die sexuelle Anziehung hinzu.

Antwort
von Jessy74, 33

Liebende Männer werden fürsorglich und unterstützend und die coolness ist nicht mehr da :)

Alles Liebe

Antwort
von MarcoAH, 30

Man merkt es einfach durch emotionen.

Benimmt er sich anders in der Gegenwart, wenn du dabei bist, ist z.B. ruhiger/redet mehr, beachtet dich mehr, sucht er oft deine Nähe und deinen Blickkontakt? Wird er eher unsicher? Redet er viel von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community