Maximus40 am 27.08.2009 um 7:57 Uhr
Reicht es schon, wenn ein Mann einer Frau aufmerksam zuhört?
Wann ist eurer Meinung ein Mann ein Frauenversteher?
Und welche Apzeptanz hat er bei "Männer"?

Liebe/r Maximus40,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
"Es gibt Menschen, die versuchen ihr ganzes Leben lang das Wesen der Frau zu verstehen. Ander beschäftigen sich mit etwas einfacherem z.B. der Relativitätstheorie!" Albert Einstein

"Männer und Frauen können sich nicht verstehen - sie können sich nur LIEBEN."
Aus meiner Sicht geht es dabei nicht nur um das GEFÜHL Liebe, sondern um die - höherdimensionale - Liebe des "Höheren Selbst" im BEWUSSTSEIN, um die BEDINGUNGSLOSE Liebe.
Mickele1988 am 27. August 2009 08:20 Dafür dh von mir!
Maximus40 am 27. August 2009 23:04 Vielen Dank für deine interessante Einschätzung und dein Kompliment.

Wenn eine Frau "NEIN" sagt und der Mann auch "NEIN" verstanden hat!
Bild/er:
Wenn eine Frau NEIN sagt, dann heisst das meistens alles andere, aber nur selten wirklich NEIN. Diese ganzen Nuancen von NEIN kann kein Mann der Welt richtig deuten. Zumindest nicht auf Anhieb.
Katzenhai am 27. August 2009 08:17 Du verstehst mich nicht!
Mickele1988 am 27. August 2009 08:25 @katzenhai Meinst du es so: Ein Mann kann eine Frau erst dann verstehen, wenn die Frau verstanden werden WILL?
Wenn eine Frau NEIN sagt, heißt das NEIN. Keine Nuancen, kein Ausprobieren. Nein heißt nein. Wenn sie etwas will wird sie nicht nein sagen

Für mich ist ein Mann schon ein Frauenversteher, wenn er versucht Frauen zu verstehen :-)
Völlig verstehen muß er sie nicht - das kann ich auch nicht.;-)
lomita am 27. August 2009 08:03 umgekehr ist es genauso.

für mich persönlich ist er es dann,wenn er der frau zuhört-alles versteht was sie sagt-und dann mit ihr im bett landet
Maximus40 am 27. August 2009 07:59 lach
1hoss43 am 27. August 2009 08:01 Ist Mann dann auch ein Frauenversteher, wenn er ohne Umweg direkt zum Ende Deiner Aufzählung kommt?? interessiert guck
Mickele1988 am 27. August 2009 08:02 grübel gute frage! ;)

Es hat für eine Frau Vorteile nicht verstanden zu werden :)
Aber wenn der Mann allein schon versucht zu verstehen, nachfragt, sich bemüht Klarheit zu schaffen...das reicht mir schon.
Im Gegenzug verstehe ich meinen Mann manchmal auch nicht...so what...
Mickele1988 am 27. August 2009 08:20 Dafür dh von mir!
Aglajana am 27. August 2009 08:25 Danke :)
Wenn er denken kann wie Frauen! Gibt aber kaum welche die das können

Meine ganz persönliche Erfahrung ist:
Die meisten homoseuell veranlagten Männer sind die besten "Frauenversteher" !!!
Sie sind einfühlsam, aufmerksam, ähnlich geartet wie wir Frauen und haben einfach "Verständnis" für unsere Bedürfnisse und Interessen.
Ich kann mit solchen Männern stundenlang reden, palavern und diskutieren !!!
Nun - welche Akzeptanz er bei "Männern" hat ............Schulterzuck

Frauenversteher sind meist taubstumme Junggesellen.