Frage von 122messi122, 32

Wann ist ein Internettarif zu langsam für die bezahlte Summe?

Ich bin derzeit bei Drei und habe den Tarif Hui 20 als Wlan für Zuhause da bei mir kein DSL verfügbar ist. Laut Vertrag sollten bis zu 20Mbit/s download drinnen sein, aber ich habe zu Zeiten an den das Internet am schnellen ist gerade mal 4 Mbit/s. Mir ist klar das ich niemals die 20 Mbit/s erreichen werde da dort "bis zu" steht, aber 10-12Mbit/s sollten doch drinnen sein?

Als Router habe ich den Dlink DWR 921...Auch macht es keinen Unterschied ob ich per Lan oder Wlan im Internet bin.

Könntet ihr mir sagen ob sowas "normal" ist?

Antwort
von unlocker, 25

schau mal obs am WLAN liegt (Computer via LAN verbinden), sonst möglicherweise am schlechten Empfang (UMTS/HSPA statt LTE, möglicherweise auch das nur via Roaming über T Mobile)

Kommentar von 122messi122 ,

Lan macht keinen Unterschied, hab ich bereits mit mehreren Pc probiert. Laut Routerwebsite habe ich hab ich guten 3G empfang, denn 4G ist bei diesem Tarif noch nicht dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten