Frage von king97, 53

Wann ist die Versicherung fällig?

Hallo Zusammen,

Ich wollte morgen mein Motorrad anmelden doch wollte ich woher wissen ob der Versicherungsbeitrag bei der HUK Coburg sofort fällig ist sprich die nächsten Tage abgebucht/überwiesen werden muss oder erst in ein paar Wochen wie es bei der Steuer ist. Danke im voraus.

Antwort
von Alpino6, 34

In der Regel buchen die Versicherungen nach ca,2-4Wochen ab.

Natürlich bist du bei Vertragsabschluss und Anmeldung sofort versichert.

Du kannst ja nix dazu Wen die paar Wochen brauchen um abzubuchen.

Gruß

Antwort
von schleudermaxe, 16

Dann prüfe bitte den Versicherungsbeginn 01.07. und Ablauf 01.01., damit es nach 6 Monaten die nächste SF-Klasse gibt.

Viel Glück und abgebucht wird bei denen 4 Wochen nach Eingang des Versicherungsscheines.

Antwort
von NochWasFrei, 30

Sofort fällig.

Bei Lastschrift wird innerhalb weniger Tage abgebucht, bei Rechnung musst du innerhalb 14 Tagen überweisen.

Kommentar von schleudermaxe ,

... wo steht das, das mit dem Abbuchen? Die gesetzlichen Vorgaben sind doch klar und deutlich.

Antwort
von Elfi96, 32

Der Versicherungsschutz wird erst mit der Bezahlung aktiviert. Ergo: du wirst kurz nach der Anmeldung die Versicherungsumme für bis Jahresende zahlen müssen. LG

Kommentar von Alpino6 ,

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

Kommentar von Elfi96 ,

Ich glaube; du hast den Inhalt meiner Antwort  nicht verstanden. 

Kommentar von Alpino6 ,

Wann wird abgebucht war die Frage

Kommentar von Elfi96 ,

Steht auch drin: kurz nach der Anmeldung.  Lesen und das Gelesene auch verstehen ist wohl nicht deine Stärke, gelle?

Wie der weitere Poster schrieb: bei Lastschrift wird nach wenigen Tagen abgebucht, ansonsten muss eben bis 2 Wochen später überwiesen werden.  

Kommentar von Alpino6 ,

Also ich fahre schon 27 jahre Auto.

Unter 14 Tage wurde noch nie abgebucht.

Mal zugeben das es falsch formiert hast ist auch nicht deine Stärke,gell?

Kommentar von Elfi96 ,

Irrtum: ich bin sehr wohl in der Lage, Fehler einzugestehen, selbst Fehler anderer. Aber das lernst du sicher auch noch, gelle?

Kommentar von schleudermaxe ,

Wo steht das, das mit dem Schutz und das mit dem kurz und das mit dem Jahresende?

Ein Glück, daß das die HUK total anders sieht und auch total anders praktiziert.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 18

Kannst du aussuchen.

Jährlich, halbjährlich oder alle 3 Monate.

Die Steuer wird einmal im Jahr fällig, aber das ist bei einem Motorrad eht nicht die Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community