Wann ist die Spritzsaison zuende?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt dürfte bald Schluß sein, da es zu kalt für ein Wachstum der Pflanzen wird. Normalerweise wird 1x Unkraut gespritzt (entweder Frühjahr oder Herbst). Bei Getreide (Weizen oder Gerste) 2 - 3x während der Vegetation gegen Pilzkrankheiten, manchmal auch gegen Insekten. Ähnlich ist es bei Raps, wobei dort 2-3x gegen Insekten gespritzt wird. Beginnen tut das Ganze bei beginnendem Wachstum (ca. Mitte Mai).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abdrift sollte eigentlich gar keine auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaSolluna
15.10.2016, 16:47

Lässt sich dies tatsächlich vermeiden? Mich ängstigt es schon, wenn ich mit dem Auto am Feld vorbeifahre auf dem gespritzt wird, aber ich vermute, dass ich irrationale Vorstellung von der Gefährlichkeit von PSM habe?! Bei unserem Supermarkt im Ort ist direkt ein Feld auf dem regelmäßig gespritzt wird und dann frage ich mich immer, ob man dann einkaufen sollte?! Oder was ist, wenn man auf Feldwegen spaziert und es wird gespritzt?!

0

Was möchtest Du wissen?