So ich mich recht entsinne... Frühjahrs und Herbststürme.

Wenn du surfen kannst, dann ist jetzt die richtige Zeit. Willst du es erst lernen, solltest du auf den windärmeren Sommer warten

Hallo sunboy6! Die Saison hat gerade erst so richtig begonnen. Und wenn Du Dich ran hälst, dann solltest Du auf alle Fälle in der Zeit vom 26.09.2008 bis 05.10.2008 auf Sylt sein. Genau zu dieser Zeit startet der absolute Event!
World Surf Cup Sylt
vom 26. September bis 5. Oktober 2008
Dann präsentieren sich die besten Windsurf-Profis der Welt nicht nur den deutschen Fans. Für die Aktiven geht es beim Weltfinale der Profitour auf Sylt um alles: In den Disziplinen Wellenreiten und Slalom 42 werden die neuen Weltmeister gekürt. Die Stadt Westerland ist zum 24. Mal Gastgeber des World Cup Sylt, der im Rahmen der PWA-World-Tour die einzige Station in Deutschland ist. Mehr als 170.000 Besucher machen das „Wimbledon der Windsurfer“ zu einer der weltweit größten Wassersportveranstaltungen. (Foto: Thomas Krohn)
Der Surf World Cup Sylt gehört nunmehr seit 24 Jahren zu den herbstlichen Top-Events der Insel und ist mit das größte Funsport-Spektakel Europas.
LG ---MichiMueller---
Ich werde da sein und am Stand von Gosch arbeiten!!!
Bild/er:
Windsurfen ist zwar auch eine tolle Sportart, hat aber mit dem Surfen eigentlich nur soviel zu tun, wie eben die die deutschen Stehbrettsegler den Begriff zweckentfremdet/gestohlen haben.
Das Surfen also Wellenreiten wird schon seit den 60er Jahren auf Sylt von Rettungsschwimmerlegenden wie Uwe Draht betrieben und mittlerweile gibt es mehr echte Surfer (Wellenreiter) als Windsurfer auf Sylt, da Sylt in Deutschland der beste Ort für das Wellenreiten ist.
Die beste Zeit für Anfänger in allen Wassersportarten ist der Sommer, da das Wasser angenehm Warm ist. Die Beste Wind und Wellenzeit ist definitiv der Herbst, allerdings ist der Wind meistens beim Surfcup komischerweise weg, das weis anscheinend auch der Michi aus eigener Erfahrung und deshalb arbeitet er wohl lieber bei Gosch um die Kohle für das SA-Ticket zusammenzukriegen. Die Parties sind auf jeden Fall immer gut während des "Surfcups".
Falls du auf Parties verzichten kannst, empfehle ich dir Dänemark als die bessere Alternative.