Frage von Baelovesme, 41

Wann ist die Pubertät ungefähr zuende?

Also ich bin 15/w und ich habe bis jetzt keine wirklichen Probleme mit der Pubertät. Ich glaube ich müsste eigentlich auch schon die "schlimmste" Zeit hinter mir haben, da ich so seit ich 10 bin (ja ich war extrem früh) in die Pubertät gekommen bin. Ich wollte aber einfach mal aus interesse fragen wann man sagen kann, das man aus der Pubertät raus ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 14

Das ist unterschiedlich, schau mal hier:

http://www.onmeda.de/partnerschaft/pubertaet-verschiedene-phasen-der-pubertaet-1...

Nicht bei jedem wirkt sich die Pubertät gleich aus.

Hole jetzt mal meine Ironie heraus: bei vielen Fragen hier kommen manche nie aus der Pubertät heraus (grins).

Kommentar von Baelovesme ,

Der war gut 😂😂

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für deinen Stern

Antwort
von beangato, 25

Die Pubertät kann bis zum 19. Lebensjahr dauern

https://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Du bist also noch mittendrin.

Wenn die Eltern nicht mehr komisch sind, ist die Pubertät vorbei ;)

Antwort
von lutsches99, 21

Normalerweise dauert sie so 5 - 6 Jahre

Antwort
von ch36667, 2

Pubertät endet in der Regel mit 22-23.

Antwort
von Tim2k12, 20

Pubertät kann bis 21 gehen.

Antwort
von Janr14, 10

Endet zwischen 18-21 Jahren ist unterschiedlich.

Antwort
von AnDi1905, 12

Bei Mädchen endet sie so zwischen 17 und 20.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten