Frage von Loveschocolate, 89

Wann ist die Pubertät abgeschlossen?

Den Beginn erkennt man ja ganz gut.. Wachstum der Geschlechtsteile, Schamhaare, Wachstumsschub, Tage, Interesse am andere Geschlecht (oder bei einigen gleichen;) usw.  

Aber wie erkennt man wann die Pubertät abgeschlossen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 58

Das erkennt man daran, dass die Jugendlichen wieder normal reagieren. Es kann bis zum 21 Lebensjahr dauern.

Aber manche werden nie erwachsen ;)

Antwort
von ThomasAral, 46

Wenn man mit den Eltern wieder etwas gemeinsam unternehmen möchte.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 56

Kann man nur durch Langzeitbeobachtung feststellen. Wenn sich über lange Zeit nichts mehr tut, dann ists vorbei. Bis ca. 21 Jahre wächst man noch.

Antwort
von Royyd, 38

Wenn man lvl 19 erreicht