Wann ist die Grundausbildung vom Militär?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier kursiert wieder eine Menge Unsinn.

Also, vorab kannst du deiner Freundin sagen, dass sie als SanOA eingestellt wird, das aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie auch Chirurg wird. Die Facharztausbildung richtet sich nach dem Bedarf der BW und ihrer militärischen/studentischen Leistung (Credit Points).

Für gewöhnlich kommt so ein Brief (oder zumindest die Zusage) pünktlich genug um im Falle einer anderen Beschäftigung eine regelrechte Kündigung einreichen zu können. Also in der Regel circa 3 Monate vorher. Es kann auch etwas weniger sein. 1-2 sind es aber in der Regel schon.

Die SanOAs beginnen ihre AGA klassischerweise inzwischen zentral in Feldkirchen/Straubing zum 01.07. eines jeden Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das weiß, werden Offiziersanwärter (und in anderen Laufbahnen wird nicht studiert) nur einmal im Jahr eingezogen.

Wann sind die Einstellungstermine?Für die Laufbahn der Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel können Sie sich das ganze Jahr über bewerben. Für die Laufbahn der Offiziere ist am 01. März des laufenden Jahres Bewerbungsschluss. In der Regel werden Offiziere zum 01. Juli eingestellt. ...

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq
--> Alles rund um die Bewerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.
Wen sie sich für den 02.01.2017 beworben hat und sie etwas Glück hat dann kann es sein das sie schon am 02.01.2018 ihre Grundausbildung beginnt.
Alles andere wird sie mit dem Einteiler besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oscura15
21.11.2016, 22:58

erst so spät? und was macht man dann normalerweise in dem restlichen 1 Jahr? da kann man ja nicht einfach nur so rumsitzen... und arbeiten gehen wäre ja auch ein bisschen... zeitverschwendung...

0
Kommentar von 19Sunny96
22.11.2016, 07:29

SanOAs werden immer nur zum 01.07. eingestellt. (in der Regel!)

1

So wie ich das Mitbekommen ahbe, ist das so, das man bei der Bewerbung einen Frühesten Einstellungstermin angeben kann, der i.d.r. Auch eingehalten wird, mann geht dann 1-2 Monate vor dem Termin zum Einstellungsverfahren und wenn man das Besteht, wird man zum Einteiler geschickt wo dann Truppengattung etc. geregelt wird und wo man dann auch seinen termin kriegt, wann man wo zu sein aht um die AGA zu absolvieren... Also einfach abwarten und dann riegt ihr das alles per zettelkrieg vor die Haustür geliefert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Chirurg zu werden ? wie ist das gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oscura15
21.11.2016, 22:56

Naja, sie studiert im Militär Medizin & macht dann die Weiterbildung zum Chirurg...

0