Frage von Mausiecolaaaa, 1

Wann ist die Erntezeit der Äpfel?

Wir haben bei uns im Garten zum ersten mal Äpfel aber wissen nicht wann sie schon reif sind.

Antwort
von Bswss,

Sehr unterschiedlich - je naach Sorte, aber Septembder/ Oktober dürfte meist passen

http://www.gardena.com/de/gartenmagazin/gartentipps/erntezeit-fur-apfel-und-birn...

Es gibt aber auch Äpfel aus Südafrika, Chile, Neuseeland, Australien... (dort, auf der Südhalbkugel  ist die Erntezeit natürlich NICHT im September/Oktober).

Antwort
von NightCandle22,

Wir werden unsere Äpfel wahrscheinlich in 2 Wochen ernten ... aber es kommt drauf an, wo die Bäume stehen und welche Sorten sie tragen

Antwort
von jule2204, 1

Das kommt auf die Sorte an.
Bei einigen Sorten fängt die Erntezeit jetzt an. Andere Sorten werden erst im Oktober geerntet.

Antwort
von huldave,

Das hängt von der Sorte ab, einfach mal probieren

Antwort
von ingwer16, 1

Das hängt von der Sorte ab

Antwort
von niiraniina, 1

probieren geht über studieren

Antwort
von 3runex, 1

Das ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Einfach mal probieren. Bei unseren 3 Bäumen im Garten haben wir die Erntezeit ca. ende August. Der Rest wird jetzt faul und fällt runter.

Antwort
von AnnalenaBlue,

Äpfel:
Grafenstein-Äpfel bilden bei uns immer den Anfang der Ernte. Das ist zurzeit. Nach einer Woche oder zwei werden dann die anderen Sorten geerntet.
LG

Antwort
von ClausO,

Mal einen durchschneiden, gucken ob die Kerne schon richtig braun sind, und dann testen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten