Frage von tinii0333, 110

Wann ist die Darmflora geschädigt bei der Pille?

zu hören ich würde immer übertreiben mit meinen sorgen :) und zwar hatte ich in der 3.Woche der Pille ca. 2 Tage Durchfall 2 mal am tag ..lag daran dass ich Kokosnuss nicht sonderlich gut vertrage :D naja zwischen der Pille und dem Durchfall lagen auch ca. 15 std ..wie seht ihr das mit der geschädigten darmflora? Nach dem Durchfall und der neuen Pille lagen auch ca. 6 Std .. habe danach auch die pause gemacht nach einer Woche und habe dann gedacht ich verhüten sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich ..hatte am 7 Tag Gv und habe zusätzlich mit Kondom verhütet jedoch War das Kondom ein wenig runter gerutscht habe dann die 7. Pille direkt mittags genommen und abends dann noch eine ..denke das War unnötig aber naja .. ich hatte vor ca. 2 Monaten auch 2 Tage Durchfall aber auch nur 2 mal am tag ..wie sehr ihr das mit dem Durchfall wann schädigt man wohl seine darmflora?und wann ist diese wieder normal :/ vielen dank im voraus 

Antwort
von Stachelkaktus, 87

Normalerweise sollte die Pille nach spätestens 4-6 Stunden aufgenommen sein. Wenn der Durchfall erst später kam, ist vermutlich nix passiert. Ein zusätzliches Kondom ist aber nie verkehrt! 😉 LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community