Frage von JassiiD, 110

Wann ist die besteste zeit einen Hund zu kaufen?

Also meine Mama und ich wollen ein weimaraner kaufen und wann kann ich sie fragen ob wir ein Kaufen oder ich ein bekomme? (Ich wünsche mir schon ein Hund seit dem ich 6 Jahre alt bin!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spassbremse1, 36

Ich würde mich jetzt schon mit einem seriösen Züchter in Verbindung setzen und mit ihm alles genau besprechen. Im Prinzip sagt man, dass Sommerwürfe die Besten sind...

Wir haben damals bereits ein knappes Jahr vor dem Kauf mit dem Züchter Kontakt aufgenommen und auch die Zucht mehrmals vor der Geburt unseres Hundes besucht. Aber das ist Geschmackssache und kein Muss.

Viel Glück beim Hundekauf!

Kommentar von JassiiD ,

Ja wir haben uns schon erkundigt und jetzt ein Hund kaufen ist Dumm Weil Weihnachten kommt und so .Aber Danke😊

Antwort
von dogmama, 42

Mama und ich wollen ein weimaraner kaufen 

einen Jagdhund, geht Ihr regelmäßig jagen?

was wollt Ihr ansonsten mit einem Jagdhund? Kaum ein Mensch kann diesen Hunden gerecht werden.

diese Hunde sind für die Jagd gezüchtet und für Familie und Stadtwohnung nicht geeignet!

Warum informiert man sich nicht erst mal ob eine Rasse zu einem auch passt?!

Kommentar von JassiiD ,

Also wir haben uns schon erkundigt und wir gehen nicht Jagen und es sind auch Familienhunde.Wir wohne auch nicht in der Stadt sondern ehr wo Felder sind und so(Kein Bauernhof) !

Kommentar von xttenere ,

Der Hund jagt auch alleine, ohne dass Ihr dabei seid...er wurde für die Jagd gezüchtet, und hat das Jagen  im Blut.

Und Jäger machen kurzen Prozess mit einem Hund der wildert.

Antwort
von LukaUndShiba, 65

Was wollt ihr mit einem Jagdhund? 

Kommentar von SusanneV ,

Weimarer sind momentan groß in Mode....

Kommentar von JassiiD ,

Ich wollte nicht ein weimaraner weggenommen Mode aber wir haben uns entmündigt und es ist auch ein Familiehund

Kommentar von JassiiD ,

*Erkundigt

Antwort
von xttenere, 60

Weimaraner sind Jagdhunde und werden normalerweise nur an Jäger abgegeben....wie kommt ihr auf genau diese Rasse ?

Kommentar von JassiiD ,

Also alles erstes wollte ich ein Schäferhund aber dann hat meine Mutter vom der Rasse erzählt und haben uns halt beschlossen für ein weimaraner

Kommentar von xttenere ,

Wird wahrscheinlich nichts draus werden....wie bereits erwähnt, werden Weimaraner meistens nur an Jäger abgegeben.

Aber es gibt ja noch viele andere Hunderassen, ausser Jagdhunde und Schäferhunde.

Antwort
von uwe4830, 47

Habt ihr eine Jagdpacht, also seit ihr Jäger?

Seriöse Züchter verkaufen diese Rasse nur an Jäger. Diese Rasse ist nichts für den normalen Hausgebrauch.

Kommentar von JassiiD ,

Also wir sind keine Jäger . Aber wir haben uns erkundigt und es sind auch Familienhunde .Weil von meiner Mutter die Chefin hat ein weimaraner aus Portugal und die Enkel von der Chefin können den Hund Führen an den Ohren ziehen und so😊

Antwort
von HalloRossi, 32

Einen Weimaraner kauft man sich gar nicht für eine Familie, es sein den, dein Vater ist Jäger und nimmt ihn 3 mal die Woche mit ins Revier! Überlegt euch eine andere Rasse.

Kommentar von JassiiD ,

Wir haben uns schonerkundigt und es ist auch ein Familiehund.Von meiner Mutter die Chefin hat ein weimaraner aus Portugal und die Enkel von der Chefin können den Hund Führen und an den Ohren ziehen und er macht nixx

Kommentar von dogmama ,

 Ohren ziehen und er macht nixx

und sowas verallgemeinerst Du? Ein Hund ist nicht der andere...!!! 

Kommentar von HalloRossi ,

Ja genau! Viel Spaß... ( Ironie off). Weimaraner sind hochtriebige und hochintelligente Leistungshunde. Natürlich kann man sie in der Familie halten. Wenn sie ausgelastet werden, durch Training und Rassespezifische Auslastung. Könnt ihr das euern Hund bieten. Züchteradressen findet ihr unter WWW.vdh.de. Am besten ihr besucht ein paar Züchter und lasst euch alles genau erklären. Oder habt ihr vor, so einen Billigwelpen von EBay Kleinanzeigen zu holen?

Antwort
von xoLara242xo, 60

Der beste Zeitpunkt zum Welpenkauf ist wenn ihr viel Zeit für ihn habt. Dh vielleicht in den Sommerferien und danach kann deine Mutter vielleicht noch Urlaub nehmen. So haben wir das jedenfalls gemacht. :)

Antwort
von einhorn134, 53

Wenn sie nicht gestresst ist und gut drauf.

Antwort
von Renelos11, 51

Am besten sie selber fragen woher soll des wer auf gutefrage wissen ohne weitere Informationen und das du seit du 6 bist ein Hund wünschst hilft auch nicht

Kommentar von xttenere ,

Viel älter ist er auch jetzt noch nicht, wenn man seine Antworten liest.