Frage von alfundkivi, 76

Wann ist die beste Zeit zum schlafen um um 7/8uhr wach zu sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alfundkivi,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schlaf

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 15

Hallo! Das ist individuell und völlig unterschiedlich. Aber meistens wird da ca 23 Uhr passen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von BeSelf, 54

Das hängt von deinem eigenen Rythmus und deinem Schlafbedürfnis ab. Finde am Besten erst einmal heraus, mit welcher Menge Schlaf du am Besten zurecht kommst und zu welchen Zeiten es dir leichter fällt aufzustehen und wann einzuschlafen.

Antwort
von Stellaamelie, 22

Am besten ist es wenn du 7 Stunden (& 23 Minuten) schläfst, also ungefähr 7 1\2 Stunden. Dann kannst du morgens besser und erholter aufwachen und bist nicht so müde. Das liegt an den Schlafphasen. Bei dieser Stundenanzahl bist du nicht in einer Tiefschlafphase.

Ich hoffe ich konnte dir helfen💕

Antwort
von anonymMLAT, 25

Das ist bei jedem unterschiedlich..ich brauche immer mindestens 8 Stunden Schlaf, gehe also dann dementsprechend schlafen. 8-9 Stunden Schlaf sind ja am "gesündesten" von daher würd ich jetzt so sagen Ca 23 Uhr:)

Antwort
von FameMelli, 13

Das ist bei jedem anders. Man sagt für einen erwachsenen sollen mindestens 8-9 Stunden gut ausreichen. Für jugendliche 10 Stunden aber wer macht das schon. Ich hab auch mal gehört dass es davon abhängt ob man ausgeschlafen ist, ob man während dem schlaf in der tiefschlafphase war oder nicht.

Antwort
von Hyazinta, 22

eine studie hat ergeben dass die beste zeit zum eischlafen zwischen 22:37 und 22:40 ist

Antwort
von DrCooooooox, 11

Was manche hier behaupten ist Schwachsinn. Zwischen 7 und 8 Stunden wurd als "optimal" bezeichnet. Genauer kann man das nicht angeben, das musst du selbst herausfinden.

Antwort
von heiisayed, 30

Kommt ganz auf dich an, meistens 9-10 Uhr (Abends ^^)

Antwort
von reblaus53, 12

Jetzt mal langsam schlafen zu gehen, ist bestimmt nicht wirklich verkehrt. Gute Nacht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community