Frage von anonym120312, 47

Wann ist die beste Zeit zum Reisen? Wie weit muss ich vorplanen..?

Hallo, ich bin jetzt 16 Jahre alt und mein größter Traum ist es, mal viel zu reisen Natürlich muss ich auch das nötige Geld haben, was ja nicht sicher ist, dass es mal so sein wird - wie kann ich am besten planen, wann ich reise.. welches Alter ist da geeignet. (Natürlich kann man IMMER in JEDEM Alter verreisen) aber ich meine, wie kann ich das alles regeln wegen der Schule und der Arbeit später... vor oder nach der Ausbildung..

Antwort
von Hardware02, 15

Es gibt ganz unterschiedliche Reisen. Wenn du sechs Wochen nach Australien willst, dann kostet das eine ganze Menge Geld, und du brauchst auch genügend Freizeit. 

Aber ein Wochenendtrip z.B. nach London ist praktisch immer drin. Der kostet auch Geld, klar. Aber er ist sogar möglich, wenn du gerade keinen Urlaub hast.

Mein Tipp wäre also: Fang klein an. Wie alles andere, muss man auch das Reisen erst lernen und seine Erfahrungen machen.

Antwort
von annedori, 18

Ich empfehle dir work & travel. Aber frühestens mit 18, dass habe ich damals 4 Monate vorher geplant und alle Vorbereitungen getroffen. Du kannst dir jetzt schon kostenlose Kataloge im Internet bestellen, um zu gucken, wie viel Geld du dafür ansparen musst und um zu schauen, wo es überhaupt hingehen soll.

Kommentar von anonym120312 ,

Danke, wo finde ich diese Kataloge

Kommentar von annedori ,
Kommentar von annedori ,

https://www.travelworks.de/kataloge/per-post-bestellen.html das ist ein zweiter. wenn du work & travel Googlest, kommst duzu verschiedenen Anbietern...Viele haben kostenlose Kataloge

Kommentar von annedori ,

Hier ist noch einer. http://www.statravel.de/aktuelle-kataloge.htm prinzipiell geht's auch ohne Agentur...nur dann musst du dich genau vorbereiten inklusive Steuernummer, Telefonnummer etc....Diese Agenturen bieten wenigstens eine kleine Vorbereitung und einen Ansprechpartner vor Ort

Antwort
von NichtZwei, 6

Du brauchst eigentlich nichts planen, sondern das Leben plant alles fuer Dich, du kannst dir deine Gedanken machen. Oder hast du bist jetzt dein Leben geplant oder ist es nicht viel mehr so, dass das Leben dir den Weg gezeigt hat. Deinem Wunsch zu Reisen genuegt eigentlich, das Leben wird es dann entsprechend einrichten, damit du deinen Traum erfuellen kannst. Iist doch gut, dass du weisst was du willst. Halte daran fest und alles wird deinem Wunsch entsprechend passieren. Viel Erfolg!

Antwort
von Gluflex, 15

Nach der Ausbildung nimm dir mal ein paar Monate frei. Plane höchstens in welches Land oder Stadt du gehst. Extrem vorgeplante Ferien sind wie vorgeplanter Sex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten