Frage von norbertbanana, 31

wann ist die beste zeit zum pfifferlinge pflücken?

ich will pilze sammeln gehen. wann soll ich losgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonez187erz, 12

Gestern

Antwort
von Silo123, 11

Wenn es mal etwas mehr geregnet hat.

Ansonsten beginnt die Pfifferlingszeit im Juli, aber fast das ganze Jahr können unter Optimumbedingungen mal Pfifferlinge gefunden werden. Ich habe sogar schon  von Funden im Januar und Februar gehört, wenn es nicht gerade friert

Antwort
von marit123456, 17

Es gab schon einige wenige. Es ist allerdings viel zu trocken! Es müsste mal eine Woche lang regnen, damit sich endlich mal was tut im Wald.