Frage von gliangeli, 53

Wann ist die beste Zeit um nach Kuba zu fliegen?

Ich möchte eine Rundreise nach Kuba und Mexiko machen . Welche Zeit ist die beste ? damit wenig regen da ist und schön Sonne dort ist . Kann mir einer helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trelos, 35

mexico ist riesig, da musst du selbst mal im net schauen wie das wetter in dem teil wo du hinwillst ist.... mir wars zb in yucatan im januar zu kalt zum baden, weil sehr windig

- in kuba war ich ein ganzes jahr. in unserem ,auch dortigem, sommer ist ja hurrikansaison, aber das war nicht arg und nur 1x bissl stärker, allrdings ist es auch die badesaison - im winter kann es in varadero frisch werden, auch in guardalavaca halfen mir meine gäste bei dauerregen und nur 19 grad mit einem pullover aus, in havanna im februar nur 15 grad gehabt nachts allerdings. beste zeit für (nord)kuba ist so april, mai - im süden bei santiago ist es ganzjährig wärmer.

Kommentar von gliangeli ,

Wir möchten eine Woche nach Mexiko Yucatan und 10 Tage nach Kuba Havanna , varandero .
Ich habe an Juni oder August gedacht oder September wie ist es dann so ?? Mit regentagen und Hurrikan :-)
Danke für die Antwort

Kommentar von trelos ,

höchstens mal regen am nachmittag kurz zw 30 und 60 minuten, dann vorbei. würde alle eure monate in betracht ziehen. hurri"kan" muss aber nicht sein ;-)  -> haben einmal alles verrammelt, war dann weniger arg als heftige stürme bei uns - wetter ändert sich aber global und ist nicht voraussehbar.

soviel zeit nehmen wie möglich! gg, in yucatan ist holbox immer noch fast ein geheimtipp, playa del carmen mir zu überlaufen, isla mujeres zu klein, bei tulum ganz nett - für das geniale la habana mit seinem morbiden charme bitte unbedingt übernachtungen auch einplanen, nicht nur varadero. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten