gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ist die beste Zeit um nach Autsralien zu reisen?

gefragt von Nici1988 am 06.08.2008 um 9:12 Uhr

Hallo ihr,nochmal eine kleine frage zu australien =)

mein freund und ich wollen 2009 für etwa zwei wochen nach australien reisen.hat jemand von euch eine ahnung wann der beste zeitraum wäre,also preislich und "wetterlich" gesehen? oder kennt jemand von euch eine seite bei der man bei einer flugsuche nich ein genaues datum eingeben muss? der zeitraum ist zwischen ende juni und oktober egal,wobei ich gehört habe,dass es dort in "unserem" sommer nich so warm sein soll. ^^

wäre schön wenn mir jemand hierbei helfen könnte. =) danke schomal. :o)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.023 Australien x 417

Streunerin
beantwortet von Streunerin am 6. August 2008 09:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also das kann man so pauschal nicht sagen welche Zeit die beste ist usw.... Das Land ist RIEßIG und hat unterschiedlichste Klimazonen. Kommt also absolut drauf an wo Ihr hin wollt. In unserem "Sommer" ist dort im Übrigen "Winter"....lest im Reiseführer - unter Klima... zudem... Ganz persönlich und ehrlich würd ich Euch raten - für 2 Wochen lohnt es nicht absolut nicht so weit zu fliegen! Schaut daß Ihr 4 Wochen mindestens hinkriegt! - Ich war fast 3 Monate und es war zu kurz ;-) .... wenn Ihr sonstige Tips braucht gerne bei mir melden ;-)

Kommentar von Nici1988 am 6. August 2008 09:54

also wenn,dann wollten wir nach sydney.klar,ich würde ja auch lieber 5 wochen hinfliegen,aber so reich bin ich jetzt auch wieder nich =D ich weiß ja,dass das teuer wird,aber 2 wochen sind ja schon um einiges billiger als jetzt z.b.5 wochen. nebenbei,ich bin noch schülerin,bzw. zu dem flugzeitpunkt dann nicht mehr. grins

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 6. August 2008 09:15
1x
Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 6. August 2008 09:22

die TRAUMZEIT...

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 6. August 2008 09:23

eine flugsuche ohne datum gibts nicht....ergibt ja auch keinen sinn.

Kommentar von Nici1988 am 6. August 2008 09:25

dankeschön =)

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 6. August 2008 09:30

bitte :)

Kommentar von Nici1988 am 6. August 2008 09:51

ja,aber wenn man zumindest nich genaue tage angeben müsste.ich würde mich ärgern wenns n monat später vll 200 euro weniger kosten würde und ich das dann zu spät sehe. ^^

kimmo
beantwortet von kimmo am 6. August 2008 17:58
0x

Wenn wir Sommer haben Dann ist es in Australien nicht zu heiss.

MichiMueller
beantwortet von MichiMueller am 6. August 2008 10:43
0x

Ich war auch drei Monate dort. Letztendlich war es sehr kurz. Ich würde an Eurer Stelle mir ein Land aussuchen, das nicht so viele Flugstunden entfernt liegt. Australien läuft Euch nicht davon. Ich würde mir für Australien ein Arbeitsvisum besorgen und als "Backpacker" unterwegs sein. Kenne mich an der Ostküste von Sydney bis Cairns gut aus. Kann Euch mehr Infos geben wenn verlangt, aber bitte nicht für ein Kurztrip!

LG ---MichiMueller---

Kommentar von Nici1988 am 6. August 2008 21:44

ich möchte aber unbedingt dann direkt nachm abi hin und in ein paar jahren kann man das ja wiederholen und vll mal wirklich für mehrere wochen dort bleiben.aber im moment is das eben zu teuer und warten will ich nicht mehr.hab ich meiner meinung nach schon lang genug =)

aber danke,ich werde mich dann ggf nochmal melden,wenn ein längerer aufenthalt geplant ist. =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.