Wann ist die beste Zeit, Ebayartikel enden zu lassen?

12 Antworten

Die besten Erfharungen habe ich bisher mit Sonntags ca. 21:45 gesammelt. Immer schon eine runde Uhrzeit wählen, denn die lässt sich für Interessenten leichter merken, also z.B. jede volle halbe Stunde und nicht sowas mit 21:27:12

Da streiten sich die Gemüter. Viele meinen ja am WE, wenn alle frei haben. Aber oft sind gerade am WE viele Leute unterwegs. Unter der Woche bieten oft Hausfrauen z. B. - manche gehen nachts rein, weil sie meinen, so können sie die anderen überbieten. Was allgemein schlecht ist zum Verkaufen ist die Zeit, wo es so billig angeboten wird bei der Einstellung - z. B. 10 Cent pro Angebotserstellung - an diesen Tagen gibt es zuuu viele Angebote, so dass der Wahrscheinlichkeitsgrad deutlich eingeschränkt sein könnte.........auch ist es nicht zu empfehlen, in der Ferienzeit - oder wenn Feiertage sind. In der Ferienzeit sind viele "Kunden" überhaupt nicht da. Diese Zeit ist toll um selbst was zu ergattern!

Ich habe da so meine Studien gemacht: Meine beste Erfahrung: Artikel enden lassen am Sonntag oder am Montag zwischen 18 und 21 Uhr (ausgenommen wenn Fußball Em, WM oder Formel 1 Rennen im TV laufen, oder Urlaubszeit oder Ferien sind.) Der Grund: Die Wochenendausflügler haben am Sonntag Abend noch etwas Zeit zum Stöbern. Am Montag kommen die Gewerblichen Jäger ins Spiel und addieren sich zu den Wochenend-Stöberern dazu, deren Gedächtnis gerade noch bis Montag reicht. Ein Beispiel: Ich erstand am Sonntag Abend in der genannten Zeit einen Artikel. Am Montag Abend brachte er genausoviel in der Auktion. Am Dienstag 11:30 nur noch die Hälfte (Pech für mich). Am Freitag ist ganz schlecht. Während diejenigen, die am Samstag ausschlafen dürfen Abends unterwegs sind, freuen sich die Gewerblichen auch mal auf einen Feierabend. Schnäppchenjäger haben Am Vormittag am meisten Glück. Alles klar? Noch ein paar allgemeine Tips: Stellen Sie Ihre Artikel mit Alleinstellungsmerkmalen ein. Echte Jäger finden jeden Begriff. ZB Dose, Kiste, Kistchen, Kasten, Kästchen, Behälter, Behältnis,Schachtel, Schächtelchen, Truhe. Nehmen Sie mindestens 1-3 Begriffe, die alle suchen und einen den nur echte Jäger suchen. Nutzen Sie die Missgunst der Bieter aus, die dem anderen nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen und das manchmal um jeden Preis. (nicht bei Massenartikeln anwendbar) Glück ist natürlich auch im Spiel, diese Tipps lassen sich leider nicht verallgemeinern, basieren ausschließlich auf jahrelanger Erfahrung. Gruß Korallenrot

tja,das wenn ich wüßte.Die Mehrheit sagt:Sonntags aber wer sitzt Sonntag mittag bei strahlendem Sonnenschein vor dem PC und wartet und beobachtet...ich als Verkäufer habe da schlechte Erfahrungen gemacht.Als Käufer ist es wiederum gut,Sonntag mittags hocken eben nicht so viele vor der Kiste.Bedenke auch Ferien,jetzt zu Pflingsten biete ich als Verkäufer wenig an.

Kommt drauf an welche Artikel verkauft werden. Z.b. werden Haushaltswaren vormittags gut verkauft. Elektro u. elektronische Artikel hingegen abends bis ca. 22:00 außer Samstags. Wenn Du Deinen Artikel unter erweiterte Suche eingibst und auf beendete Angebote klickst siehst Du auch wann die Sachen verkauft wurden.