Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen?
Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen? Einmal in meinem Leben möchte ich gerne nach Alaska, mich dabei aber nicht zu Tode frieren :-) Was wäre die beste Reisezeit?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da sich Alaska auf der Nordhalbkugel befindet, hat es die gleichen Jahreszeiten wie wir. Es empfehlen sich also Juli und August, dann sind dort öfter mal auch Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Trotzdem: warm einpacken !!! Und vergiß auf KEINEN FALL die Mückenschutz-Mittel und einen Mückenschleier, sonst wirst Du ausgesaugt...
-
winter ist die beste reisezeit. Kannst ne menge machen, keine touris, keine mücken, nordlichter, etc.
sommer ist zwar auch sehr schön, aber kommt an den winter einfach net ran....
-
-
-
Definitiv im Sommer, Juli bis August.
Der Sommer in sehr kurz, aber intensiv, blühende Blumenmeere und Bären allenhalben, die sich für den Winter satt futtern sind ein Traum. Auch Bootstouren sind bei Ausflugswetter angenehmer und Tiere häufiger zu sehen als im Frühling oder Herbst.
In Fairbanks kann es durchaus 30°C warm werden!
Den hohen Norden kannst du knicken, wenn du auf das Ereignis, mal den Polarkreis überquert zu haben verzichtest: die Schotterpisten sind eine Qual für Mensch und Maschine und die Gegend meist öd und langweilig. Hier sind nur Trucker zu den Minen und Ölfledern freiwillig unterwegs, weil sie gut bezahlt werden.
Im Sommer hast du locker 20 Stunden Tageslicht, was ausführliche Wanderungen erlaubt.
Falls du erwägst, auf eigenen Faust unterwegs zu sein, würde ich dir einen Wohnmobilurlaub empfehlen: nirgends anders ist die Natur besser greifbar als mit unabhängigem Reisen im eigenen Heim. OK, mein erster Zelturlaub dort war schon beeindruckend aber liegt sehr lange zurück - inzwischen schätze ich doch etwas Komfort (Warme Dusche, Kühlschrank) durchaus :-)
HTH
G imager761
-
im sommer -- juni-juli-august
aber nicht zu weit nördlich. die gegend um fairbanks ist wunderschön -- oder weiter südlich anchorage
-
Natürlich im Sommer. Aber auch im Sommer wird es in Südalaska meist nicht wärmer als 15°C. Aber Vorsicht: Rechne mit Milliarden von Mücken, die alle Dein Blut wollen! --- Es gibt übrigens wesentlich kältere Gebiete auf der Erde als Alaska, z.B. Nordostsibirien, Nordkanada.
-
-
30° C im Schatten! No, never!. Temperaturen in der Sonnen zu messen, gilt nicht!
das ist doch schwachsinn. im hohen Norden gibt es sehr schöne und interessante landschaften die auf jeden fall einen besuch wert sind (vor allem wenn man auf trekking oder ähnliches steht).
Ich persönlich finds ja im winter dort netter. Keine Touristen, keine Mücken, tolle landschaften, nordlichter, etc.