gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann ist die beste Reisezeit für eine Nilkreuzfahrt?

gefragt von globetrottel am 10.03.2008 um 14:08 Uhr

Welche Zeit des Jahres ist für eine Kreuzfahrt auf dem Nil (von Luxor nach Assuan) am günstigsten?

Reply

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 10. März 2008 14:26
3x
Thumb_up

Die beste Zeit um nach Ägypten zu fahren und auch eine Kreuzfahrt auf dem Nil zu machen ist definitiv zwischen November und März. Ich komme gerade aus einem Urlaub von dort zurück und es war traumhaft.

Kommentar von Cd8fd23346c9a2fac9d430b7a317cf8fsmallberthold11 am 10. März 2008 14:53

DH,so sehe ich es auch.

Eastside
beantwortet von Eastside am 10. März 2008 15:17
3x
Thumb_up

Ich habe mal eine Nilkreuzfahrt Ende März gemacht - würde den Zeitraum wieder so wählen.

Warm genug, um in Sommerklamotten rumzulaufen, aber noch nicht so heiß, daß du beim Besichtigen der Sehenswürdigkeiten "verglühst".

Trotzdem verträgt man am Abend eine Weste oder Jacke.

Viel Spaß und schönen Gruß an dieses faszinierende Land ;o)

Eveline
beantwortet von Eveline am 10. März 2008 14:18
2x
Thumb_up

Ein Arbeitskollege hat das schon zweimal gemacht. Einmal im Mai, das fand er definitiv schon zu heiß. Das andere Mal im November, das fand er ok.

Ich selbst hab noch keine Nilfahrt gemacht, war aber voriges Jahr im März am Roten Meer, das war klimatisch sehr gut.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 10. März 2008 16:35
1x
Thumb_up

Im August. Da macht fast niemand so ein Kreuzfahrt, weil es so heiß ist. Dafür ist das Schiff aber nur zu einem Drittel belegt. Mir hat es gefallen. In Assuan auf alle Fälle auch nach Abu Simbl fliegen. Kann man selbst organiseiren.

Kommentar von ALeonhardt am 11. März 2008 10:13

Sehe ich auch so. Wir waren im August zu 8 auf dem Schiff es war genial. Wir konnten extra Wünsche äußern und hatten keinerlei Rücksicht auf andere zu nehmen. Klar es war heiß, aber aushaltbar.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.