claudileni am 12.08.2009 um 19:02 Uhr
hallo! mein großer traum ist es mal nach bali zu fliegen. doch aufgrund der ständigen "naturkatastrophen" bin ich mir nicht wirklich schlüßig wann wohl die beste zeit dafür wäre... wisst ihr das vllt.? bitte verzichtet auf antworten wie "am besten du fliegst erst garnicht dahin". danke!
Trockenzeit ist von Ende Mai bis Anfang November und meiner Ansicht nach die beste Reisezeit.
Hallo, ich war über Weihnachten und Silvester da und hat mir gut gefallen. Reisebericht findest du hier: http://www.reise-berichte-24.de/asien/indonesien-die-gaia-oasis-auf-bali-11.html - am Ende stehen auch noch ein paar Basisinfos.
Der tägliche Regen war eher angenehm...
Also ich war einmal im November dort und wir hatten bestes Wetter! Ich werde jetzt wieder im September hinfliegen, das kann man ruhig auch noch machen. Und falls es regnet, dann ist das eh nur kurz und nicht schlimm.
claudileni am 12. August 2009 19:13 herrlich! na dann wünsch ich dir schon mal nen schönen urlaub :-)

Es kommt darauf an, was Du dort willst! Wenn Du weißt, was Dir im Urlaub auf Bali wichtig ist, dann weißt Du auch, zu welcher Jahreszeit Du dorthin fliegen solltest.
claudileni am 12. August 2009 19:06 ich will auf keinem fall naturkatastrophen oder dauerregen :-)
bonitas am 12. August 2009 19:17 Naja, Naturkatastrophen lassen sich schwer voraussagen, es gibt keine Saison für Tsunamis oder so. Aber die Regenzeit könntest Du meiden.

Hauptreisezeit während der Trockenperiode von Mitte April bis Mitte September.
claudileni am 12. August 2009 19:08 aber momentan haben die doch da drüben überschwemmungen...also warum bis september trockenperiode???
Bunnyhunter am 12. August 2009 19:13 es kann auch mal in der trockenperiode regnen! da sollte man sich vorher genauer informieren und nicht einfach hin fahren.

Weihnachten !!!!!!!
claudileni am 12. August 2009 19:07 weihnachten? da war doch damals der tsunami!? aber gut, der ist ja nicht jahreszeiten abhängig
jokkmokk am 12. August 2009 19:08 jep