gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ist die beste Jahreszeit, der beste Reisemonat für einen Urlaub mit dem MTB im Meran?

gefragt von songline am 12.07.2009 um 12:44 Uhr

Meran soll ja ein Paradies für MTBer sein. Wann ist denn der beste Reisemonat oder die beste Reisezeit für einen Aktivurlaub? Wann ist das Klima am besten? Wann sind wenig Urlauber vor Ort?...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.950 MTB x 440 Jahreszeit x 151 Südtirol x 115 Meran x 13

Perinsol
beantwortet von Perinsol am 20. Juli 2009 14:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde auch sagen, die Beste Zeit ist das Frühjahr, gefolgt vom Herbst. So um die Zeit der Apfelblüte z.B.! Ja Meran und Umgebung ist wirklich ein Bikerparadies, egal ob du lieber auf den Radwegen in die Pedale trittst (z.B. ins Vinschgau zum Reschensee, oder ins Passeiertal mit seinen uralten Höfen), oder lieber die ein oder andere Bergtour unternimmst. Zuden gibt es hier auch ein paar attraktive Bike-Bahn-Aktionen, schau mal hier rein...

http://www.burggrafenamt.com/de/radfahren/

Viel Spaß, aber den wirst Du sicher haben!

romeo27
beantwortet von romeo27 am 12. Juli 2009 23:44
1x

der Frühling und der Herbst !

romeo27
beantwortet von romeo27 am 12. Juli 2009 23:44
1x

der Frühling und der Herbst !

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 12. Juli 2009 12:48
1x

die schönste zeit ist im frühling April/Mai wenn die Obstbaume blühen und dann im Sept./Okt. da ist es nicht so heiß und ideal für solchen Urlaub...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.