Wann ist die Auszahlung des Arbeitslosengeldes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schliesse mich den anderen an ; gezahlt wird monatlich nachträglich.

Grundsätzlich gibt es auch keine Vorschüsse. Hast Du bis zum 30.9.16 gearbeitet ? Dann hast Du doch Dein Gehalt gerade erst erhalten bzw. erhälst es noch. Arbeitgeber zahlen doch auch nicht im Vorraus sondern nachträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunibuni1002
21.09.2016, 19:34

Ich war bis 30.9 in Elternzeit und das war nicht viel es ich da bekommen hab nur knapp 300€ und da komm ich nicht zwei Monate damit hin

0

ALG 1 wird im Nachhinein gezahlt - also zum Monatsende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunibuni1002
21.09.2016, 15:58

Gibt es da irgendeine Möglichkeit,dass ich das Geld Anfang des Monats ausgezahlt bekommen kann bzw. einen Vorschuss bis Ende Oktober erhalten kann?
Das Problem ist,ich muss ja meine Miete zahlen,mein Kind ernähren, mein Auto tanken und hab auch so noch laufende Kosten

0

Die Zahlung erfolgt zum Monatsende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung