Bei welchen "Aktionen" ist die Ansteckungsgefahr am größten? Wie sieht es mit küssen aus? oder wenn jemand fremdes aus der Wasserflasche trinkt etc. Was sollte man vermeiden um sich nicht anzustecken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit was denn anstecken? Gross ist die Gefahr wenn du dich am Morgen erhebst..Ab dann lauern alle Gefahren der Welt auf dich! Also liegen bleiben und auf keinen Fall küssen..Küssen ist nämlich "ansteckungstechnisch" der SUPERGAU! Gruss Solf

Ich gehe mal davon aus, dass du von einer Erkältung redest. Dann ist die Gefahr beim Küssen angesteckt zu werden, sehr hoch. Schon beim Händeschütteln kannst du dich anstecken.

Die Ansteckungsgefahr beim Hand-Geben ist wesentlich größer, als beim Küssen. Da Du aber nicht jede/n Menschen küssen kannst/willst/darfst, ist häufiges Händewaschen die beste Vorsorge.

Vor was anstecken?? Es gibt viele verschiedene Viren / Bakterien und viele verschiedene Übertragungswege.
Mit Tröpfchenbildung stecken sich die meisten an!!!
Hoi Solf! Da sind wir ja einer Meinung! :-)
Hoi Shira.. schon geküsst heute?
Interessanterweise ist Küssen nicht so ansteckend, wie z.B. Niesen! Frag mich nicht warum, ich habs irgendwo gelesen...
@CrazyDaisy: Dann braucht man sich bei einer Erkältung ja nicht zurückhalten, beim Küssen.
Aber klar doch, ich verschleudere ja keine Bakterien! :-)