Frage von Pictures, 59

Wann ist der zenitstand wo?

Als hausaufgabe haben wir diee aufgabe bekommen.. Ich weiß nicht wie ich das machen soll denn:

  • im internet steht nichts

  • meine mitschüler wissen auch nicht wie das gehen soll

Hat jemand eine Ahnung wo ich das nachgucken könnte? Danke im Voraus, Pictures

Antwort
von altgenug60, 39

Zenitstand von was? Sonne oder Mond? Findet man sehr wohl im Internet. Z. B. Hier:

https://www.calsky.com/cs.cgi/Sun/2?obs=44458174503325

Antwort
von maryberry97, 46

Also wenn ich Zenitstand der Sonne Google und bei den Bildern gucke erklärt sich da alles von alleine. 

Dass im Internet nix über den Zenitstand der Sonne steht glaubst du doch wohl selber nicht.

Kommentar von Pictures ,

Ich meinte dass ich wissen möchte WANN der zenitstand wo ist. Und dass findet man im Internet nicht!

Kommentar von maryberry97 ,

Also ich habe da schon was gefunden. 

21.06. Nördlicher Wk, 21.03. + 23.09. Äquator und 21.12. Südlicher Wk 

Das ist doch die Antwort auf deine Frage oder liege ich da falsch? 

Kommentar von trelos ,

eben! das gehört zum allgemeinwissen (und sollte man als erwachsener nicht googeln müssen) - ein bißchen vorstellungsvermögen und ein globus helfen auch dabei zu checken wann die sonne wo ist. wk heißt wendekreis und die jahreszeiten! haben auch damit zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten