Frage von kiki2000xd, 229

Wann ist der Zeitsprung in Bleach?

Hi, ich hab gehört, es gebe einen Zeitsprung in Bleach, ich bin jetzt bei Staffel 13 und glaube, dass die Charaktere sich eig schon verändert haben. Müsste es dann aber nicht gesagt oder gezeigt werden? Und außerdem wär das komisch, weil sie Aizen ja noch nicht besiegt haben und dafür wahrscheinlich auch nicht 2 Jahre warten xD

Und noch eine Frage; was ist mit Staffel 13? Ich meine, ich habe im Wikia nach "Zanpakutou-Rebellion" gesucht, aber von dem Teil mit den Schwertgeistern (meine Stelle) kommt nichts... Ist es ein Filler?

lg Kiki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 186

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Zeitsprung in Staffel 15, Folge 21: "3rd Year Highschool Student! ..." Der Zeitsprung umfasst auch nur 17 Monate, soweit ich mich noch entsinnen kann und joa, damit dauert es noch ein wenig ^.^

Und vielleicht war der Suchbegriff einfach nicht geeiget^^ Aber dennoch glaube ich, dass du mit der Vermutung, dass es sich dabei um Filler handelt, richtig liegst...dennoch gute Filler :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ^.^

Antwort
von ougonbeatrice, 149

Der Zeitsprung ist nicht wirklich groß, nur knapp 1,5 Jahre. Er passiert in der letzten Staffel, also Staffel 16 ab Folge 343. Ich weiß nicht, was du schon weißt, deshalb lass ich mal alle Einzelheiten weg wegen Spoilergefahr :)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 118

Die genaue Folge weiß ich gerade nicht. Aber nach dem Kampf gegen Aizen kehrt Ichigo ja wieder in seine eigene Welt zurück. Im Manga hat er dann schon bald seine Kräfte verloren, dann kam der Zeitsprung. Ich glaube es waren 1,5 Jahre. Im Anime aber gab es erst mal wieder Filler, wo seine Kräfte "instabil" waren. Bis er sie dann irgendwann verlor. Dann kam der Zeitsprung und das Fullbring Zeugs. Danach endet der Anime. Der Manga geht aber weiter.

Antwort
von JonasV, 88

Es gibt in Bleach meines Wissens keinen Zeitsprung. Die Story geht immer fließend ineinander über. Nach dem Anime gibt es einen kleinen Zeitsprung, aber der geht dann im Manga weiter.