Frage von stephanzabini, 71

Wann ist der Wald im Herbst am schönsten?

Hey!

Ich möchte gerne jetzt im Herbst mit meiner Canon EOS 700D ein paar hübsche Fotos vom Herbst machen. Allerdings wüsste ich gerne wann dazu die beste Zeit ist, also wann im Wald alle Blätter schön Orange, Gelb, Rot und Braun sind.

Kann mir wer weiterhelfen?

Antwort
von Schwoaze, 21

Entweder am frühen Morgen, wenn die Nebel aufsteigen und in der Sonne vergehen oder wenn schon die Sonne Vollgas gibt. Wichtig ist, dass die Blätter noch dran sind.

Willst ein Datum wissen, oder wie? Lebst Du irgendwo, wo es keine Bäume gibt? Aber einen Park wird es sicher in der Nähe geben!

Antwort
von Kickflip99, 14

Das ist immer nur wenige Tage und unterschiedlich je nachdem wo du wohnst. In Westdeutschland / Ruhrgebiet wird es in ein paar Tagen am schönsten sein.

Antwort
von MetalMaik, 19

In der goldenen Stunde (nach dem Sonnenaufgang oder vor dem Sonnenuntergang) im goldenen Oktober. Momentan passt das Wetter ja leider noch nicht dazu, aber ich hoffe doch, dass wir noch einen schönen "goldenen Oktober" bekommen. 😊

Kommentar von Wuestenamazone ,

Haben wir soll ich es schicken?

Kommentar von MetalMaik ,

Ja bitte 😊! Bei uns (im Wendland) ist der Himmel, seit mindestens einer Woche, nur grau, die Sonne hab ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen, dabei fotografiere ich doch sooo gerne Sonnenauf- und Sonnenuntergänge 😩. Und die Wettermoderatorin auf NTV hat gerade gefragt ob wir das "schöne Wetter" heute genossen haben, ab morgen soll es schlechter werden. Hallo, hab ich was verpasst ?? 😕 Bei uns war es den ganzen Tag (und die Tage davor) grau.

Antwort
von FionaAmann, 14

Die Blattfärbung ist besonders schön, wenn es einmal richtig gefroren hat. Allerdings geht es danach auch ziemlich schnell, bis die Bäume ihre Blätter komplett verlieren.

Antwort
von Savix, 30

Hallo stephanzabini,

die Antwort lautet: jetzt! :-)

Im Moment färben sich die Blätter der Bäume in den typischen, herbstlichen Farben knallbunt und bieten somit wunderbare Motive für Fotografen! Das ist meistens fast den gesamten Oktober über der Fall, bis dann der letzte Baum seine letzten Blätter verloren hat, anfang November.

LG,
Savix

Kommentar von Wuestenamazone ,

Stimmt ich wohne am Wald. Wunderschön die ganzen Farben. Und leider nicht mehr lange☺☺☺☺

Kommentar von Savix ,

Bei dem Mistwetter macht es aber auch echt keine großen Spaß, mit der Kamera nach draußen zu gehen. Da vergeht sogar dem größten Fotografie-Fan hin und wieder die Lust. 😅

Kommentar von Schwoaze ,

Das kann man so allgemein nicht beantworten. Wenn ich beim Balkon rausschaue, ist gerade mal ein bisschen gelb zu erkennen im Wald. Von bunt ist noch keine Rede!

Kommentar von Savix ,

Hast du meine Antwort überhaupt zuende gelesen?

Das ist meistens fast den gesamten Oktober über der Fall, bis dann der letzte Baum seine letzten Blätter verloren hat, anfang November.

Kommentar von Kickflip99 ,

Ne, also hier ist noch kein Baum rot. Das dauert noch etwas.

Antwort
von Inked95, 33

Versuch es Mitte - Ende Oktober oder spätestens Anfang November :-)

Kommentar von stephanzabini ,

OK danke:)

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Jetzt nennt man auch Indian Summer. Jetzt zeigt er alle Farben

Kommentar von MetalMaik ,

Nur das Wetter passt noch nicht so richtig dazu. Ich warte ja auch noch auf den "goldenen Oktober". 😉

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bei uns scheint die Sonne☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von TheAllisons, 46

Da brauchst du nur mal rauszugucken , dann siehst du wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Kommentar von stephanzabini ,

In der Stadt ist es ziemlich schwer einen Wald zu sehen;)

Kommentar von TheAllisons ,

das kann jeden Tag so weit sein, das kann man nicht generell sagen, aber meist ist nach dem ersten Frost die beste Zeit.

Antwort
von AlexLowe, 6

Vermutlich Ende Oktober wird es am schönsten sein, je nach Wetter und Wohngegend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community