Wann ist der Strafzettel ungültig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ordnungswidrigkeiten müssen innerhalb von drei Monaten abgearbeitet sein, ansonsten "verfallen" sie. Du hast ja aber schon Post bekommen (Geld und Punkt) und deswegen zahlt diese Frist nicht bei dir. Es läuft alles seinen Gang und irgendwann wird noch einmal Post kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveOfRnB
15.09.2016, 17:07

ich hab noch keine post bekommen, was redest du?

0
Kommentar von schmiddihb
15.09.2016, 17:10

Du bist ja ein Witziger. Ich hab dir vor fast 2 Wochen geschrieben - da musst du jetzt deinen Senf auch nicht mehr dazugeben.
Viel Spaß mit deinem Punkt 👍

0

nach 3 Monaten ist da eine Verfristung eingetreten

freu dich nicht zu früh, das Schreiben mit dem Pünktchen und Bussgeld ist bereits da

da gibt´s keine Frist - das kommt von der Führerscheinstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, dass du die Geldstrafe und den Punkt schon bekommen hast. Dann ist es doch schon gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?