Wann ist der richtige Zeitpunkt um Schluss zu machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kompromisse gibt es in jeder Beziehung und die sollte man auch eingehen. Wenn ihr euch noch liebt dann ist das die einzige Lösung. Oder Trennung. Was nicht sein muß wenn man aufeinander eingeht und versucht eine Lösung zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach muss man in einer Beziehung Kompromisse eingehen, d.h. Lösungen finden mit denen BEIDE glücklich sind. Nicht dass sie perfekt funktioniert, sondern dass man es MÖCHTE macht eine gute Beziehung aus. Es geht schließlich um Liebe und nicht um theoretische Vorzüge.
Eine Beziehung braucht Arbeit und die sollte man gerne investieren - Leider begreift das heute kaum noch jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in einer Partnerschaft kann es nur funktionieren, wenn man über die Probleme spricht und einen Kompromiss findet. Nach einem Streit, das Thema einfach in der Schwebe zu lassen, bringt nichts, weil das Thema wieder auftauchen wird und es natürlich wieder Streit deswegen gibt.

Nach einem Streit sollte man immer auch darüber sprechen und wenn jeder eine andere Meinung hat muss man nach einer Lösung suchen.

In einer Partnerschaft muss jeder Abstriche machen, damit man auf einen Nenner kommt und wenn man sich wirklich liebt und ohne einander sehr traurig wäre, dann wird man das Problem auch lösen.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte versuchen normal über Probleme zu reden, alltägliche und auch welche, die der Partner verursacht. Wenn es dann immer noch zu Streitereien kommt, beiden eine Auszeit lassen und es wieder versuchen. Wenn es weiterhin nicht klappt, wird irgendeiner sowieso keinen Bock mehr haben, alle Türen zu knallen, sich in sein Auto hocken und wegfahren... ...bis er merkt dass er noch alle Sachen bei seinem Partner gelassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne das...meiner meinung nach...kämpfen...die wahre liebe findet man nur einmal...und bis heute denke ich mir dass ich damals etwas hätte tun sollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir keiner Sagen.

Ich denke, dass ich in deiner Situation sofort Schluss machen würde evtl. auch mit whatsapp.

Mal ehrlich kein Normaler und fokussierter Mensch hat Zeit für diesen Mist... Klar wegen paar mal aber wenn das wochenlang hält..... ich würd mich verpissen.

Das bin aber ich.... was für DICH gut ist weisst du schon selber.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?